mephistolein Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Hallo, bin schon ziemlich spät dran, aber das soll jetzt nicht interessieren. Ich habe vor früher auszulernen, allerdings bot sich nur ein Projekt an, welches ich durchführen kann. Das Projekt besteht darin, dass ich in einem Investmentberaterbüro ein kleines WLAN, mit Hilfe eines Routers, aufbauen soll, welches leider nur aus einem Desktop-PC + Notebook bestehen wird. Zusätzlich soll ich allerdings auch die Möglichkeit schaffen, von unterwegs/Zuhause (der gute Mann ist viel unterwegs) auf die im Büronetzwerk befindlichen Daten zurückgreifen zu können (VPN würde mich da am stärksten reizen). Der Zustand bisher ist, dass lediglich der Desktop-PC mittels Fritz!Card ans Internet angebunden ist, das Notebook hat weder Zugriff auf das Inet noch auf den PC. Und jetzt mein Problem: Ist das Projekt ausreichend für ein ITSE oder enthält es zuwenig "handwerkliche" Sachen? Gruß mephistolein Zitieren
robotto7831a Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Hallo, warum soll da nicht genügend "handwerkliche" Sachen drin sein? Zitieren
mephistolein Geschrieben 3. August 2004 Autor Geschrieben 3. August 2004 Naja, ich find halt, dass da relativ nur auf Softwarebasis konfiguriert wird. Aber wenn Ihr mich eines besseren belehrt, umso besser. Ist der Umfang auch genug? Wegen dem VPN, ich würde das zu 99% über den WLAN Router laufen lassen. Zitieren
joka Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 als itse ist das glaube ich etwas dürftig, was die zu installierende Hardware ausmacht. kannst du nicht noch einige pc´s dazu machen? .....zwecks personalerweiterung....etc. vielleicht daraus ein kleines peer-to-peer netz machen. mit dosen an den wänden und einem switch! vielleicht sowas. das du dein projekt eben noch ein wenig ausstopfst. gruß joka Zitieren
mephistolein Geschrieben 4. August 2004 Autor Geschrieben 4. August 2004 Könnt ich evtl. noch hinbekommen, wobei ein switch ja nicht wirklich notwendig wäre, wenn ich ein WLAN Router (hätte schon 4 Ports dabei) nehme. Außerdem ist das Büro halt wirklich nicht das Größte. Mh... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.