Sowisd Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, ich habe da ein kleines Anfänger-Problem. Ich muss die Routing-Table auf einer unserer HP-Maschinen ändern. Da ich aber mit der HP-UX-Syntax nicht vertraut bin, finde ich nicht heraus was ich falsch mache. ich möchte eine Route einrichten, welche alle Anfragen nach 192.168.1.0 über das Gateway 192.6.1.2 schickt. Kann mir einer sagen wie die genaue Syntax ist ? ("route -add 192.168.1.0 192.6.1.2" klappt irgendwie nicht, und die Hilfe zum route-Befehl hilft mir nicht weiter...) Danke Michael P.S.: Wenn jemand DEN ultimativen Link zum Thema HP-UX-Grundlagen hat, wäre ich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 hallo, a.) poste doch bitte die genaue fehlermeldung. b.) lass mal das "-" vor dem add weg. bye systemerror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi9, sorry hatte mich vertippt: Das - hatte ich gar nicht eingeben: ----Ausschnitt aus Terminal------------ # route add 192.168.1.0 192.6.1.2 add net 192.168.1.0: gateway 192.6.1.2: Network is unreachable # ___________________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, b.) lass mal das "-" vor dem add weg. Das hilft leider nicht, da sich die Syntax des HPUX "route" Befehls deutlich von der Linux-Variante unterscheidet. @Sowisd: Probiers mal hiermit: route add net 192.168.1.0 netmask 0xffffff00 192.6.1.2 1 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Danke, genau das schien es gewesen zu sein. Super.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.