DerGeier Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Die Basics finden sich leicht, aber mehr auch nicht. Ein DMA Controller erlaubt den Daten der Festplatte, den Prozessor zu umgehen und sich direkt in den Arbeitsspeicher zu schreiben. Das wars dann aber auch schon - ne Menge Fragen bleiben offen, und wie es der Zufall will, muß ich mich (fileservertechnisch) mit diesen Fragen jetzt beschäftigen: Funktioniert DMA bei PCI - HDD - Controllern? Funktioniert DMA bei SATA HDDs? Funktioniert DMA bei SCSI HDDs? Was genau tut DMA? Wo finde ich Dokumentation dazu? Googeln hat nicht viel geholfen ... DerGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Eintrag DMA bei wikipedia.org Weiterführend kannst Du ja schauen was unter den hervorgehobenen Links steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.