TripleD Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, ich grad mal wieder aufm Schlauch. Ich hab eine Datei, in der zwei Daten untereinander stehen. Mein Problem ist, dass ich nicht (mehr) weiß, wie ich jetzt die erste Zeile auslese und in eine Variable schreibe, und dann die zweite Zeile auslese und in eine zweite Variable schreibe. Hoffe es kann mir jemand helfen. Evtl mit Codebeispiel. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Habs jetzt geschaft, dass er mir das aus der ersten Zeile anzeigt, so wie ich das wollte. Hab jetzt nur noch das Problem mit der zweiten Zeile. Wie bekomm ich das hin? TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Wie bekomm ich das hin? TripleD genau so wie die erste Zeile und jetzt im ernst, zeigt doch Code wie du es machst, dann kann man auf Grund von dem Code dir die Fehler zeigen und / oder Verbesserungen vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo bigpoint, so sieht der "Problem-Code" aus: TCHAR daten[1000]; CString strAdresse; CString strPort; CFile uebergabe("config\\übergabe\\übergabe.cfg", CFile::modeRead); uebergabe.Read(daten, sizeof(daten)); strAdresse = daten; AfxExtractSubString(strAdresse, daten, NULL, '\n'); m_strAdresse = strAdresse; m_strPort = strPort; Wie bekomm ich das jetzt genau hin, das er mir die zweite Zeile ändert? TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Benutze nicht CFile und Read, sondern CStdioFile und ReadString, dann kannst du zeilenweise einlesen und brauchst auch keinen TCHAR-Array mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 So, habs jetzt mal in "CStdioFile" umgeschrieben. Und siehe da, es funktioniert genauso. *g* Kannst du mir jetzt vieleicht noch verraten, wie das Zeilenweise einlesen funktioniert? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.