dorti Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo zusammen! Ist es möglich, mit Oracle Reports Kopf- und Fußzeilen zu definieren, die auf jeder Seite dargestellt werden? Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, einen Repeating Frame über mehrere Seiten zu gestalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi! Also es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kopf- und Fusszeilen zu definieren: 1.) In der Layout-Ansicht gibt es einen Knopf "Margin", hierüber kannst du alles außerhalb der Repeating-Frames platzieren, die Sachen erscheinen dann auf jeder Seite -> Daten dürfen natürlich nicht direkt aus einer Query stammen 2.) Bei Rahmen und Feldern kann man bei den Optionen unter "Advanced Layout" angeben, wo das Feld/der Rahmen zu finden ist. Dort kann man auch einstellen bei "Print on": "All Pages" Ich hoffe das hat dir geholfen, ich hab das Programm gerade nicht vorliegen, daher kann ich nur grobe Angaben machen Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 Konnte gestern nicht antworten, war krank, tut mir leid. Vielen Dank für Deine Hilfe, die Kopf- und Fußzeilen funktionieren jetzt einwandfrei. Hab sie als Margin definiert. Ich hab noch ein Problem. Ich hab zehn verschiedene Rahmen mit Informationen drin. Die Rahmen füllen normalerweise zwei Seiten. Und auf jede Seite kommt zusätzlich die Kopf- und Fußzeile. Wenn jetzt zu mehreren Rahmen keine Informationen vorliegen, werden diese unterdrückt und die nachfolgenden Rahmen rücken nach oben. Da ich nicht weiß, wie man einen Repeating Frame über mehrere Seiten macht, habe ich für jede der zwei Seiten eine Repeating Frame (mit der selben SQL-Abfrage) mit jeweils fünf Rahmen gemacht. Innerhalb der Repeating Frames funktioniert es, dass die Rahmen nach oben rücken. Wie kann man es nun einrichten, dass ich Rahmen über die Seiten nachrücken lasse, d.h. wenn auf der ersten Seite nur ein Rahmen zu sehen ist, weil die restlichen vier Rahmen - da keine Informationen vorhanden - unterdrückt sind, die nächsten zwei, drei oder vier Rahmen (je nachdem, wie viele VOLLSTÄNDIG draufpassen) der Seite 2 auf die Seite 1 rücken? Vielleicht hast Du da auch eine Idee ..., wäre super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.