Der Kleine Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Aber ein wenig gereizt scheint er heute morgen schon...Nö, alleine schon weil @Bimei=w bzw. @Bimei!=m., also nix "er". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Oh.. *ups* Entschuldigung, das habe ich natürlich nicht gewusst.... Mist. *insFettnäpfchengetreten* Aber ich meine, das "...Moderatorin steht ja auch ein bischen getarnt unter dem Namen Das konnte ich ja auch gar nicht sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Na, is euch das aufgefallen?? Sie erzählen hier was von "frauenverachtenden Klischees und chauvinistischer Wunschvorstellung"... ... und warum wurde der Brief nur von Männern unterzeichnet? Gibt es etwa keine Frauen im Kinder- und Jugendrat? Du redest von einem katholischen Kinder- und Jugendrat. Passend dazu ist ein aktuelles Schreiben (bzw. ein Bericht darüber): [...] von Kardinal Joseph Ratzinger im Auftrag von Papst Johannes Paul II verfasste, auch auf der Website des Vatikan [External Link] veröffentlichte "Schreiben an die Bischöfe der Katholischen Kirche über die Zusammenarbeit von Mann und Frau in der Kirche und in der Welt" [...] So stellen sich also die kirchlichen Männer, die Ebenbilder des männlichen Gottes, die Beziehung zur Frau in der Vollendung vor: als sehnsüchtig auf die Vereinigung wartende Braut (entsprechend gehorsam wird die Kirche als Braut verstanden). So ist das "ontologisch" von der Schöpfung vorgeschrieben. Dass dies die Essenz der Frau sein soll wird noch aus anderen Stellen deutlich. Der Frau wird die "Fähigkeit für den anderen" attestiert. [...] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/18006/1.html P.S. Das soll bitte nicht als Start einer Diskussion über Religion o.ä. verstanden werden. Fand nur das passte hierher (siehe urspr. Beitrag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 @JesterDay: Eine Interessantere und objektivere Betrachtungsweise über diesen "Brief" an die Kirchenoberhäupter findet man aktuell auf www.heute.de... Aber du hast recht, eine Diskussion über das Thema gehört hier nicht hin, und würde enorme Ausmasse annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 findet man aktuell auf www.heute.de... Ein Link der nicht nur auf die Hauptseite geht wäre hier hilfreicher gewesen Edit: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/16/0,1367,MAG-0-2149616,00.html Nochmal Edit: Eine Interessantere und objektivere Betrachtungsweise über diesen "Brief" an die Kirchenoberhäupter findet man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Die Auflösung des ganzen: Der Brief der angeblich "schockierten" Katholiken war ein Abi-Scherz, der schließlich im Jahrbuch der Abiturienten landete. http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,316128,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Das Fernsehen ist mal wieder zu langsam. Dort wird das ganze momentan z.B. bei RTL als aktueller Beitrag gesendet. Aber ohne Aufklärung, wie sie im Spiegel steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 Als ich 6 Jahre alt war und meine Eltern noch mehr Hippies als Kapitalisten waren, haben sie mal einen Brief an Ferrero geschrieben [...] Das war aber ... *räusper* dann schon lange her oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.