Kerschtl Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo! Ich weiß gar nicht, ob das in dieses Forum passt, aber es ist nur ne kurze Frage: Wie heißt der Überbegriff für Befehle (z.B ping, netstat usw), die man in der Eingabeaufforderung eingibt? Bräuchte dringend mal den Fachbegriff dafür, mir ist der entfallen und ich komm nicht drauf. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hmm.. was meinst du ??? Vielleicht Kommondo-Zeilen-Befehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Naja, aber gibts da nicht nen Fachbegriff dafür wie zum Beispiel für DOS-Befehle (die nennen sich eben DOS-Befehle)? Ich komme auch nur auf solche Umschreibungen, aber das klingt nicht gut (brauch das für ne Bewerbung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 äh, willst du in deine Bewerbung schreiben, dass du netstat -an eingeben kannst? Sowas würd ich eher mal lassen! Jedenfalls könnte man Ping das grob als ICMP-Befehl zusammen fassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Vielleicht suchst du ja auch die "Shell-Befehle" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 hmm sowas in ne bewerbung schreiben ist net grade der bringer oder ich versteh hier was falsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Die haben eine ausführliche Beschreibung der Tätigkeiten gefordert. Und da will ich eben mit reinschreiben, dass ich unter anderem mit diesen Befehlen Fehleranalyse bzw Funtkions- und Perfomancetest der installierten Netzwerkes betreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Dann schreib doch einfach Fehleranalyse, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ich hab mir das auch grad überlegt. Muss ja nicht unbedingt schreiben mit welchen Mitteln. Ich danke trotzdem euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.