TripleD Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, hab schon wieder ein Problem. Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich aus einem Kombinationsfeld einen Eintrag auslese? Wenn möglich mit Beispiel-Code. Danke schon mal im Vorraus. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 CComboBox::GetLBText. Wenn du den Text im Eingabefeld haben willst (je nach Stil muss der ja nicht in der Liste vorkommen), nimm GetWindowText. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Danke für deine schnelle Hilfe. Es hat funktioniert. Hab jetzt grad noch ne Frage zu dem Thema, und zwar: In der Kombi-Box wird der Dateiname mit Endung (.cfg) angezeigt. Ist es möglich, das ich diese Endung rausfilter? TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Mit CString::ReverseFind kannst du die Position des letzten Punktes ermitteln, und dann mit CString::Left den Teilstring rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ich hab es jetzt ausprobiert, aber irgendwie klappt es nicht. Kannst du mir vieleicht ein Beispiel-Code geben? Ich hab es folgendermaßen gemacht: int index; index = m_ctlAusw.GetCurSel(); m_ctlAusw.GetLBText(index, m_strBeschreibung); m_strBeschreibung.ReverseFind(".cfg"); m_strBeschreibung.Left(); //<- Was muss ich hier überhaupt reinschreiben? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Wenn es immer ".cfg" ist, reicht es doch, wenn du die letzten vier Zeichen abschneidest: m_strBeschreibung = m_strBeschreibung.Left(m_strBeschreibung.GetLength() - 4);[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 Danke für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt alles so wie es soll. Danke nochmal. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.