AHNUNG? Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm (am besten Freeware), mit dem ich PHP-Seiten erstellen und Offline betrachten kann. Für eine URL wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Wie stellst du dir das mit dem Programm zum Erstellen vor? Meinst du so etwas wie einen WYSIWYG-Editor? Ich glaube, dass ich dich da enttäuschen muss. Es gibt wohl Programme, mit denen man fertige PHP-Schnipsel in eine Website einbauen kann, allerdings ist das auch nicht das gelbe vom Ei und ich kenne auch keines dieser Programme beim Namen. Ich kann dir zum PHP-Coden eigentlich nur einen Texteditor empfehlen. Falls du einen kostenlosen mit gutem Syntax-Highlighting suchst, schau mal auf http://www.meybohm.de/ nach und lad dir den Texteditor Proton runter. Das mit dem Anschauen ist auch so ein Problem. Am besten wäre es, wenn du dir auf deinem Rechner einen Webserver installieren würdest. Für diejenigen, die sich noch nicht viel damit beschäftigt haben, würde ich das XAMPP-Projekt von Apachefriends nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Welcher Editor / Kompilier auch gut ist, ist PHPEdit. Allerdings ist die neuste Version nicht mehr kostenlos. Am besten die 0.8er Version runterladen und installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 kennt jemand ein Programm (am besten Freeware), mit dem ich PHP-Seiten erstellen und Offline betrachten kann. Für eine URL wäre ich dankbar. Ich benutze fast nur Scite (http://scintilla.sourceforge.net/SciTEDownload.html) und zum Betrachten eben einen Webserver (bei mir Apache unter Linux). Oder unter Win wie ssambdar schon geschrieben hat Apachefriends. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.