sockä Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, ich muss mich für mein Praxissemester während des Studiums auf ein 6-Monate-Praktikum bewerben. Und es happert gaaaanz arg an dem Anschreiben. Ich weiß nämlich nicht, wie "tief" das sein muss und was da alles reingehört. Die meisten Firmen wollen wissen, was man alles schon gelernt hat und kann. Das Praktikum is aber erst in nem halben Jahr und bis dahin habe ich noch ein ganzes Semester z.B. Grafikprogrammierung. Da weiß ich doch nu noch gar nicht, wie gut ich das danach kann. Und wenn ich nur das erwähne, was ich bisher gelernt habe, sieht das so mager aus Oder schreibt man sowas da gar nicht rein? Dann is die nächste Frage die Anlagen: packe ich da noch Schulzeugnisse rein? Und wenn ja, welche? Meine Laufbahn war Abi- Fisi - Studium. Und mein Abschlusszeugnis von ner Ausbildung - is das auch relevant? Ach ich mache mir da nen wahnsinnigen Kopp drum und wahrscheinlich is alles ganz easy. Also beim Formulieren habe ich wenig Probs, eher so was da reingehört... thx für hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senbei Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hab jetzt zwar nix direktes zu deiner Frage, aber könntest du mir evtl. mal sagen, was du studierst? Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Die Bewerbung für ein 6-monatiges Praxissemester sieht genau so aus wie die Bewerbung für einen Arbeitsplatz. Du musst nur irgendwo klar machen, dass es eben ein Praxissemester ist Ansonsten schreibst du deine "Tiefe" im Lebenslauf unter deinen Kenntnissen. IdR macht da aber ein Semester nicht soo viel aus. Da genügt es zB, dass du den "Lehrplan" für das nächste Semester informatorisch beilegst - spart Text. LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.