TripleD Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo, ist es möglich, ein Label zu formatieren. Ich würde gern die Textgröße ändern und wenn möglich das ganze noch fett machen. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Nein eine normale Beschriftung kannst du nicht formatieren. Du kannst aber ein RichEdit eingabefeld machen.... und dass so formatieren dass man nicht mehr merkt dass es ein eingabefeld ist (z.b. Eingabe deaktivieren.... Rahmen weg..... Hintergrund grau!) Und in dem RichEdit kannst du auch andere Schriften und Größen verwenden. oder auch nur die schrift FETT machen. Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 Danke erst mal für deine Hilfe. Wie mach ich den Hintergrund grau? Und geht das gante auch mit SetDlgItemText? TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Nein eine normale Beschriftung kannst du nicht formatieren. Klar kann man. Man darf nur nicht die vorbelegte Steuerlement-ID (IDC_STATIC) verwenden, dann kann man mit GetDlgItem drankommen und dann SetFont benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, kannst du mir vieleicht ein Beispielcode zukommen lassen, wie ich das ganze zu machen habe? TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Klar kann man. Man darf nur nicht die vorbelegte Steuerlement-ID (IDC_STATIC) verwenden, dann kann man mit GetDlgItem drankommen und dann SetFont benutzen. Und wieder mal was dazugelernt.... :-) @TribleD: wenn du in Google etwas suchst hättest auch selbst sehr schnell ein beispiel gefunden. Aber ich habs sowieso mal ausprobiert weil ich das noch nie gemacht hab. CWnd *wnd = GetDlgItem(IDC_TEXT); CFont m_font; m_font.CreateFont(20,0,0,0,FW_BOLD,FALSE,FALSE,0,ANSI_CHARSET,OUT_DEFAULT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH|FF_SWISS, "Arial"); wnd->SetFont(&m_font); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.