TripleD Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo, hab mein erstes Projekt schon fertig, und starte nun das nächste. Hab jetzt nur noch eine Frage dazu: Ich hab jetzt bei Google mal gesucht und mal einen Ansatz gefunden, weiß aber nicht ob das das richtige ist. Ich möchte über eine MFC-Anwendung auf eine mySQL-DB zugreifen, und die Daten in der DB auslesen, bearbeiten, löschen, eintragen, ... Mein Frage ist nun, wie ich das am besten anstelle. Hat MFC bzw. VC++ schon fertige Klassen, oder muss ich da erst noch was runterladen? Hab in der MSDN mal gesucht und DAO gefunden. Ist das das, was ich dazu brauche, und wenn ja, wie bau ich ne Verbindung damit auf? Gruß TripleD PS: Benutze - WinXP Prof - VC++ 6 / MFC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Am einfachsten legst du dir eine ODBC Datenquelle unter Windows zu der Datenbank an und benutzt dann die Klassen CDatabase und CRecourdset. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.