SwordMaster Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Leute. Ich habe vor ein kleines Backup programm zu schreiben. Ich habe u.a. vor, dass ich ein Original und ein Backup Verzeichniss habe. Bei jedem Backup soll dass Backup Verzeichniss aktualisiert werden. Wenn ich im Original verzeichniss aber mehrere GB liegen habe, und nur an einer Textdatei was ändere... dann möchte ich nicht erst dass Backupverzeichniss lehren und dann komplet rüberkopieren => ich möchte nur die geänderten Daten ändern. Eigentlich macht ja das genau der Aktenkoffer von Windows auch so. Gibt es eine möglichkeit über VC++ oder WinApi befehle einen Aktenkoffer anzulegen, ein Verzeichniss in den Aktenkoffer reinzukopieren. Und dann die "Alles Aktualisieren" Funktion des Aktenkoffers aufzurufen? Wäre echt super wenn mir da was wissen würdet.:-). P.S. wenn etwas gegen die Benutzung von einem Aktenkoffer spricht würd ich es natürlich auch gerne erfahren :-). Danke SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Ob es so eine API gibt, weiss ich nicht, aber ich denke, wenn du dieses Verzeichnis in den Aktenkoffer kopieren würdest (zum synchronisieren), dann kanst du es auch gleich ins Backup-Verzeichnis kopieren ...oder habe ich da einen Denk-Fehler ?? Hast du dir mal überlegt, die Backup-Funktion selbst zu schreiben ?? Evtl. über die Archiv-Bit- Funkionalität ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Ein Systemunterstützter Aktenkoffer ist mir nicht direkt bekannt, aber ich würde auch lieber selber eine Prüfung schreiben (CFileFind). Außerdem kann man dann noch hochversionieren (Änderungen am Dateinamen o.ä.) und alle Dateinamen mit Änderungsdatum in einer Backup-Datei hinterlegen, die jeweils aktualisiert wird, was den Vorteil hat wie ein CVS den Gesamtverzeichnisstand zu einem bestimmten Zeitpunkt rekonstruieren zu können - einfach alle aktuellsten Dateiversionen jeder Datei vor dem Datum in einen Ordner kopieren. Du könntest lediglich CopyFile() fürs Backup verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.