Gast Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo! Gibt es unter Linux Probleme mit Umlauten im Benutzernamen? Ich benutze Mandrake 10, habe bislang noch keinen Benutzer mit einem solchen Namen angelegt da mir das zu unsicher war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo, für Nutzernamen und Passworte können nur 7 Bit ASCII Characters verwendet werden (und auch hier gibt es einige Einschränkungen, beispielsweise wird der "@" von vielen Terminals als "Bis Zeilenende Löschen" interpretiert). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, nur Mandrake hatte mir beim Einrichten meines Benutzers als Benutzernamen gleich einen mit Umlauten vorgeschlagen, deswegen war ich ein wenig verunsichert. Danke für die Info... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.