Zum Inhalt springen

Skype aufnehmen - Mikro + Lautsprecher

Shadow2k

Empfohlene Beiträge

hiho ihr verrückten Fachinformatikers da draussen ...

Ich hab mal wieder eine Frage ...

Ich nutze seid kurzem Skype um über das Internet zu telefonieren, das Tool ist genial einfach zu bedinen und ähnelt sehr ICQ, nur das man nicht tippt, sondern spricht.

Jetzt meine Frage dazu :

Wie schaffe ich es das die gespräche aufgenommen werden. Ich spreche über ein Mikro, das aber nicht bei mir wieder gegeben wird. Der gegenüber landet logischer weise bei mir in den Boxen und kommt da raus ...

Das einkommende kann ich ohne probleme aufnehmen, aber wie ist das wenn ich beides aufnehmen will, hab da leider noch nicht´s sinnvolles gefunden.

Bin über jede Antwort glücklich ..

Shadow2k

der endlich fertige FiSi :-)

hi,

hast du ein USB Mikrofon, sprich eigene Treiber, oder gehst Du in den Mic. IN Deiner Soundkarte?

Wenn Du in der Software Deiner Soundkarte oder im Windows einstellst, das die Aufnahme Quelle .wav ist (nicht unbedingt Mikrofon) dann sollte es je nach Software (Skype, teamspeak, yahoo messenger) möglich sein, das Gespräch mitzuschneiden.

(Bin ich mir aber nicht 100% ig sicher, klappt aber in vielen Fällen)

Gruß

pfc

PS.: Wie ist den skype so von der Soundquali her? Ich habe frühere Versionen getestet, da war die Qualität nicht so dolle, jedenfalls ist Teamspeak derzeit das Maß der Dinge, wenn auch nicht sooo einfach wie Skype (quasi ICQ- Verfahren) zu bedienen. (Weil immer einer im Gespräch den Server hosten muss)

PS.: Wie ist den skype so von der Soundquali her? Ich habe frühere Versionen getestet, da war die Qualität nicht so dolle, jedenfalls ist Teamspeak derzeit das Maß der Dinge, wenn auch nicht sooo einfach wie Skype (quasi ICQ- Verfahren) zu bedienen. (Weil immer einer im Gespräch den Server hosten muss)

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, Skype funktioniert bei mir in ISDN-Qualität und ohne spürbaren Delay.

Teamspeak kann meines Wissens Verbindungen mit mehr als 2 Peers aufbauen, Skype nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...