mc_beth Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo, ich suche infos zur forbildung "Certified Java Programmer" von sun. - was kostet das. - wie lange dauert das - infos zur prüfung - anbieter bei denen man die prüfung machen kann - erfahrungen - hat euch das beruflich weiter gebracht ... ja, ich habe schon im forum gesucht und auch ein paar beiträge gefunden die aber leider genausowenig informativ waren wie die education seiten von sun. freue mich auch eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 kosten: 160 €. je nach kurs. zahlbar mit kreditkarte dauer: die prüfung dauert 2 stunden. vorbereitungszeit ja nach wissensstand infos: www.javaranch.com , diverse bücher (complete java 2 certification [sybex]) anbieter prüfung: kann man bei promet®ic (???) nachfragen, wenn man prüfung bezahlt hat. eigentlich in jeder großen stadt. erfahrungen: juhu, bestanden! chef glücklich. beruflich weiterbringen: bis jetzt nicht, aber geschadet hat es auch noch nicht. aber kann auch noch kommen! fazit: machen, wenns der chef zahlt!!!! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mc_beth Geschrieben 9. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2004 das heisst ich kann mich selbst auf die prüfung vorbereiten und muss keinen teuren kurs machen und zahle dann ausschliesslich die 160euro prüfungsgebühren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 so ist es.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Für die Vorbereitung ohne Kurs kann ich ein sehr gutes Buch empfehlen: Sun Certified Programmer for Java 2 Study Guide Das ist sehr gut beschrieben und anhand dieses Buches kann man die Prüfung bestimmt bestehen. Ich bin gerade am Lernen. Mal sehen wann ich die Prüfung machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mc_beth Geschrieben 9. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2004 @redfox wo hast du denn vor die prüfung zu machen? hast du da schon was gefunden? der raum um dortmund wär für mich auch noch interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mc_beth Geschrieben 9. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2004 so ich hab ne mail von sun bekommen. für alle die das sonst noch interessiert ... für erfahrungsberichte und tipps zur prüfung bin ich aber weiterhin dankbar! *** vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Als Erstens bestellen Sie Online Ihren Zertifizierungsvoucher unter: http://de.sun.com/Schulung/cgi-bin/Zertifizierungen/voucher_agb_https.pl Die Bezahlung ist nur per Kreditkarte möglich! Innerhalb von 1 Werktag erhalten Sie Ihre Vouchernummer + Hotlinenummer von Proemtric per E-Mail. Sie rufen dort an und vereinbaren einen Termin und Ort für die Prüfung. Die Prüfungen finden fast wöchentlich in jeder groesseren Stadt statt. Der Preis für die Java Programmierer Prüfung kostet netto 140 EURO netto. Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Hotlinenummer lautet: 089/46008-2788 *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, bin seit ca. 3 Monaten SCJP. Hab die Vorbereitung anhand eines Buches gemacht. Der einzige Tipp ist. Nimm die Sache nicht auf die leichte Schulter, die Fragen sind teilweise jrecht knackig. Vor allem, wenn man Java seit Jahren kennt gibt es doch sehr viele Überraschungen was man alles falsch gemacht hat. Zur Prüfung: Saß allein in einem Raum vor dem Prüfungs-PC und dank guter vorbereitung war ich nach 1 Stunde fertig. Zum Thema "was bringts": Ich fands sehr lohnenswert. Programmiere Java jetzt seit 4 Jahren, hab aber trotzdem noch sehr viel gelernt. Hab es selbst bezahlt und ich finde es hat sich gelohgnt. Hab mich noch nie so intensiv mit den JVM Details auseinandergesetzt. Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mc_beth Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 @ habi, welches buch hast du denn benutzt? hat schonmal jemand den online kurs von sun gemacht? http://de.sun.com/Schulung/Zertifizierungen/e-Practice/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Auch das Buch (wie oben) Sun Certified Programmer for Java 2 Study Guide Ist ideal. Die Übungen sind sehr nah an der späteren Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guenni81 Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi, kann diesem nur beipflichten das du dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hab die Prüfung vor ca. 2 Wochen gemacht und muss doch sagen das diese ziemlich heftig war. Im Prinzip geht es da fast nur um das kennen der ganzen Grenzwerte, Befehle, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.