derJOsch Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo freunde! kennst jemand von euch ein programm mit dem ich mir den inhalt eines bestimmten ordners in einer excel tabelle auflisten lassen kann? schonmal dankööö :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Über einen kleinen Umweg geht das recht einfach. ACDSee 2.45 kann den Inhalt eines Ordners in einer Textdatei auflisten. Diese mußt du anschließend nur noch mit Excel importieren, ggf. ein klein wenig korrigieren und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 oder alternbativ: Du gehts in die Kommandozeile (Start Ausführen cmd) gehts in den Ordner: zb. cd winnt dann machst du ein dir /b >>C:inhalt.txt Dann erhälst du auf C: eine Datei mit dem Inhalt des Ordners. Die kannste per Copy und Paste in Excel einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 super danke! okey hab das jetzt alles in excel. weiß jemand wie ich in excel daten verlinken kann? so wie mit dem hyperlink nur eben für dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.