allthatsleft Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 was gehört alles in eure CD Mappe, wenn mal irgendwo wieder ein PC nicht läuft. -Win XP -Knoppix ... Zitieren
AVEN Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren
Doham Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 - Systemdiagnose CD aus der cT 11/04 mit AIDA und ähnlichen Programmen. Zusätzlich noch Diagnosetools für Festplatten. weil ich mich heute selbst mal aus einer Workstation ausgesperrt habe: - eine Diskette zum Windows-Passwort zurücksetzen (den Link werde ich hier NICHT angeben, ->Boardregeln ) Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Ach du scheis*e.....da ist soviel drin....ok....ich probiers mal -alle windows version (client/server) -alle office versionen -suse 9.0 -knoppix -cds mit alles SPs -backup exec -nav corporate edition -tools (alles was man halt so brauch...also ziemlich viel ) -ie 6 -server (exch, sql etc.) -norton ghost -pqmagic Dann hab ich noch so hier und da mal ne tool cd...so von der c`t oder Chip oder sowas Ich hab die ganze Soft einmal in DT und einmal in GER....is also ne rriieeeeesen mappe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Dabei ist: Siemens Check and View: Diagnose für Siemens PCsSiemens Service-CDs: alle HandbücherAktuelle Siemens ServerstartAktuelle Windowspatche, Servicepacks und IE 6.1Datev Support CDsDruckertreiber für die aktuellen Maschinen, die die Firma verkauft. Ansonsten sind an Tools (teilweise auch auf meinem USB-Stick dabei) WinZipSpybot Search & Destroy und AdawareFree-AV in aktueller VersionInstallations-CDs für alle von der Firma vertriebenen Betriebssysteme.Dos-Bootdisketteund auch ein Tool, wie es Doham schon genannt hat. Zitieren
mue Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 mmh, mal ne kleine liste was ich alels mitnehme: - ne cd mit Windows PE SP 1, das is nen WinXP was von CD starten kann, hat ne Menge Diagnosetools mit drin - ne CD mit Ad Aware und nem aktuellen Virenscanner, und so nen paar Standard-Fix-Tools, z.B. für den Blaster Virus. Außerdem sind da noch nen paar aktuelle Browser vertreten, von IE bis Opera - meine WinUpdate-CD, da sind Windows Update Packs von winfuture.de drauf - Office und OS-CD's hab ich mir abgewöhnt mitzunehmen, ich hab schon erlebt das Kunden dann mal nebenbei ne kostenlose Installation erwarten, so umght man nervende Fragen.... die CDs sollten beim Kunden vorliegen, ansonsten muss er jemanden losschicken der die CDs käuflich erwirbt oder sie bei mir vorbestellen Zitieren
Hüsi Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 - Ultimate Boot CD - ERD-Commander - Knoppix - Bootdiskette (ggf. mit lesen von NTFS) - aktuelle Servicepacks für 2000 (WS und Server) und XP - Ghost CD und Diskette Zitieren
Enno Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Ach du scheis*e.....da ist soviel drin....ok....ich probiers mal -alle windows version (client/server) -alle office versionen -suse 9.0 -knoppix -cds mit alles SPs -backup exec -nav corporate edition -tools (alles was man halt so brauch...also ziemlich viel ) -ie 6 -server (exch, sql etc.) -norton ghost -pqmagic Dann hab ich noch so hier und da mal ne tool cd...so von der c`t oder Chip oder sowas Ich hab die ganze Soft einmal in DT und einmal in GER....is also ne rriieeeeesen mappe so ungefähr sieht meine auch aus. Nur das dann noch unsere Hauseigene Soft dazukommt. Also 3 aktuell laufende Releases mit jeweils bis zu 25 Patchversionen. Das jeweils für MS-WIN32 / Linux / OS/2 / HP UX 10 + 11 / AIX / SUN und für jedes BS (soweit verfügbar) auch noch die 4 DaBas Oracle / DB2 / Informix / MS-SQL Wobei ein grosser Teil davon nur noch auf DVDs mitgenommen wird. Das wäre sonst nicht mehr Händelbar. Aber es ist trotzdem ne 240er CD-Tasche voll. Tja was solls. Die Kunden kucken immer recht komisch wenn ich das Ding aufm Tisch ausbreite und meine wir könnten anfangen zu installieren. Zitieren
JackC Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 kommt immer darauf an wie genau das Kundenproblem vorher abgecheckt wurde, sprich ich hab ne Richtung wo das Problem liegen kann. z.B. LAN Verbindung geht nich, da hab ich ein Patchkabel dabei, Patchkabeltester und ne funktionierende LAN Karte. Ansonsten kann ich ja nie alles mitschleppen wenn ich nich vorher genau weiß worans liegt und das Problem lokalisiert is. Standardmässig is aber immer der Werkzeugkoffer dabei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.