Daiana Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 ... hat eigentlich irgendjeman von euch schon mal eine der Bewerbungen die ihr hier so kräftig verbessern helft im Endeffekt selber auf dem Arbeitstisch liegen gehabt und mußtet entscheiden, ob ihr den Kandidaten einladet, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Ich stelle seit 1993 Azubis ein, seit ca. 2000 Mitarbeiter und Praktikanten. Durchschnittsquote Azubis ca. 50-100 Bewerbungen pro Jahr, Mitarbeiter (aufgrund technischer Spezialgebiete) ca. 50 und ca. 20 Praktikantenbewerbungen. Dazu hatte ich sehr viele Skill-Profile von externen MA zu prüfen - gerade vor und im Hype. Als Dozent habe ich in vier Jahrgängen entsprechende Trainings gegeben, die Erfolge sprechen größtenteils für sich (und meine hervorragenden Umschüler!). Dazu machen wir das für Privatpersonen beruflich (das IJK als Unternehmen). Bei der Auswahl lege ich idR meine doch sehr harten Kriterien an. Das hat bisher mit sehr gutem Erfolg funktioniert, ggf. können die beiden letzten Delinquenten diese Story auf dem nächsten Stammtisch (so Gott, Zeus, Saga oder wer immer wollen) auch erzählen LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 @IJK Sorry, sei mir nicht böse. Aber auf Dianas Frage hast du, trotz deiner Eigenwerbung für dein Institut, nicht wirklich geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich würde das mal als ein JA deuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich bekomme auch Berwerberschreiben zu sehen... Die sind teilweise wirklich gruselig... Aber so viele wie IJK sehe ich nicht... Wenn die Frage darauf abziehlt ob jemand schon GENAU das Anschreiben hier aus dem Forum schonmal auf dem Tisch hatte - ich noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 @IJK Sorry, sei mir nicht böse. Aber auf Dianas Frage hast du, trotz deiner Eigenwerbung für dein Institut, nicht wirklich geantwortet. Kannst du nicht lesen oder suchst du Streit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Kannst du nicht lesen oder suchst du Streit? Ich suche ganz bestimmt keinen Streit und ich kann lesen!! IJK und ich haben uns schon längst per PN darüber unterhalten. Er hatte die Frage wohl anders verstanden als sie von Diana gemeint war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, also ich habe dieses Jahr auch sehr viele Bewerbungen gesehen (zwar nicht entschieden), aber gesehen und manche fand ich von der Optik echt klasse, andere weniger. Da ich nicht jede durchgelesen habe, möchte ich darüber kein Wort verlieren. Was mich allerdings erstaunt hat sind die Noten, mit denen sich manche Bewerben. Was nicht heißt, dass diese Leute von uns auch eine Chance bekommen haben. Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf (wenn nicht löscht die Zeile weg).... Einer war sogar mit seinem Dad da, beide im Holzfällerhemd. Der Vater war sogar in dem Bewerbungsgespräch dabei, das überzeugt doch sehr von der Selbstständigkeit des jungen Mannes *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 11. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2004 Wenn die Frage darauf abziehlt ob jemand schon GENAU das Anschreiben hier aus dem Forum schonmal auf dem Tisch hatte - ich noch nicht... Exakt darauf zielte die Frage :uli Sorry, in letzter Zeit scheine ich mich häufiger mißverständlich auszudrücken. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.