toaster Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, ich (20 Jahre, bei meinem Vater lebend) bin Vollzeitschüler. Habe ich Anrecht auf Bafög vom Staat? CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Ob man Bafög bekommt hängt davon ab wie die Einkommensverhältnisse sind. Deine Eltern zählen auch dazu. Frank Edit: http://www.das-neue-bafoeg.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Und zwar beide Elternteile, auch wenn deine Eltern getrennt leben / geschieden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Welche Schulart den? Hast du vorher schon ne Ausbildung gemacht -> 2. Bildungsweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toaster Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Schulart ist Fachgymnasium (Vollzeitschüler). Voraussichtlich 3 Jahre Dauer. Vorher keine Berufsausbildung gemacht. Mutter ist verstorben, also nur Einkommen des Vaters? CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoMPiLeR Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Oh. Wussten wir nicht. Dann wird das von deinem Vater gezählt. Ich hab es auch ein Jahr lang bekommen, dieses Jahr krieg ich leider keins. Das rechne die aus und sagen dir dann ebscheid. Mehr darüber kannst du auf der Url nachlesen( http://www.das-neue-bafoeg.de ). CoMPiLeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Dann wird das von deinem Vater gezählt. ... und Deine Bausparverträge, Deine Goldbarren im Keller, Dein sonstiges Kapitalvermögen :beagolisc, nee im Ernst: Deine Halbwaisenrente zählt natürlich auch, und die Sachen die ich eben schrieb ebenso. :mod: Das rechne die aus und sagen dir dann ebscheid. ... öhm, joar, also auf die Rechnung würde ich mal gar nichts geben! Es gibt auch so lustige BAFöG-Rechner im Netz, die einem das auch ausrechnen. Das jedoch ist alles absoluter Quark, und wirklich absolut nicht aussagekräftig. Ich habe jahrelang BAFöG-Beratung gemacht und genügend Leute erlebt, die sich das auf die ein oder andere Art haben ausrechnen lassen und sich dann gewundert haben, warum auf ihrem Konto plötzlich arg viel weniger Kohle gelandet ist :mod: :beagolisc EDIT: Eine RELATIV realistische Einschätzung bekommst du übrigens HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.