Hüsi Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 also ich hab jetzt das sp2 in meine xp cd integriert und davon neu installiert. funktioniert einwandfrei. bis jetzt sind noch keinerlei probleme aufgetreten (vom gemecker des sicherheitscenters mal abgesehen, da man das abschalten kann...). Das einzige was ist, ist das trotz der neuesten virensignaturen bei antivir eben dieses als möglicherweise veraltet angemäkelt wird. aber das weis ich ja besser und stells ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gasti Geschrieben 17. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2004 Also ich habs bis jetzt auf 2 Rechnern installiert und habe absolut keine Probleme. Um das Problem der AntiVirus Erkennung zu umgehen sollte man Programme nutzen, welche schon SP2 kompatibel gemacht worden. Das wären zum Beispiel NAV2004 und Symantec AV Corp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 mich nervt, dass wenn ich im ie jetzt ne seite mit script habe, ich 3 KLICKS machen muss, um es zu aktivieren und es anscheinend keine möglichkeit mehr gibt, scripte standardmäßig zu erlauben, so´n schiet. wenn ich ne alte mshtml.dll einsetze, ist es zwar nur noch 1 klick, dann streikt aber die seitensuchfunktion, grummel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piego Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Also ich habs inner Firma auf ein Toshiba Satellite Pro 4200 serie (Notebook) installiert. Bis auf SMART PASS bis jetzt keine Probleme, wenn das so bleibt wäre das super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Habs gerade installiert, soweit ganz gut, nur der hauseigene Media Player (9) lässt sich nicht mehr starten (lässt sich aber aus meiner Sicht verschmerzen). Nachtrag: Das hab ich Idiot selbst verbockt, indem ich meine Firewall zu konfiguriert habe, dass der Media-Player kein anderes Programm aufrufen darf (somit auch das Konfig-Programm), dadurch ließ es sich nicht starten. Jetzt läufts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ich kann euch nahe legen das SP2 nicht auf Windows XP Media Center 2004 zu installieren. Es bricht nämlich während der installation ab und man bekommt die Meldung das die Installation teilweise erfolgt ist und das Betriebssystem nicht mehr richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ich hab Angst Ich hoffe nur das sich die "anscheinende" Einbuse an Kompatibilitaet auch rentieren wird und man wirklich sicherer lebt. Noch habe ich es nicht installiert, ich warte ersteinmal ab. (Da ich erst in 3 Wochen einen Internetanschluss gestellt bekomme, hat das noch etwas Zeit) Mich wuerde auch interessieren, ob es neben den ganzen Einbusen und negativen Seiten, auch noch Vorteile oder Gutes zu berichten gibt, das ueber "die Installation und nachtraegliche Inbetriebnahme verlief ohne Probleme" herausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also ich habs bis jetzt auf 2 Rechnern installiert und habe absolut keine Probleme. Um das Problem der AntiVirus Erkennung zu umgehen sollte man Programme nutzen, welche schon SP2 kompatibel gemacht worden. Das wären zum Beispiel NAV2004 und Symantec AV Corp. So heute mal ein paar Erfahrungen zu SP2. Hatten das auch direkt nach dem offiziellen Release installiert. Auf so ca. 10 PCs (erst mal testen bevor es produktiv geht). Also bei meinen Tablet PC (Acer C300 Series) geht alles 1a, Handschrifterkennung wurde nochmals verbessert. Das mit Norton hat er nicht kapiert, trotz 2004 Version und allen Updates meinte XP es kann den Stand nicht ermitteln. Naja in der Firma haben wir eh McAfee also den drauf, wurde dann auch erkannt. XP meckert übrigens sofort wen man mal "Scannen bei Zugriff" deaktiviert Soweit aber alles ok, selbst Star Money. So und da liegt auch der Fehler bei einem Firmenrechner. Dort ist die Business Version von Star Money drauf. Seit dem Update (glaube ich zumindest, kann aber auch an der Grafikkarte und dem neuen 17" TFT liegen ) werden ein paar Icons so komisch rosa angezeigt. Allerdings nur unwichtige die man genau einmal am Anfang sieht um die Benutzer und Kontodatenbank zu ändern (wen man das den will, brauchte ich bisher genau einmal bei einer Rücksicherung), sonst soweit auch alles in Ordnung mit den anderen PCs. Anrufe von besorgten Kunden, die im TV gesehen haben, dass das SP2 alles kaputt macht und selbst Power Point nicht mehr geht, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gruß Marc (der demnächst Practice@Night zu SP2 besucht und dort dann hoffentlich alle tollen Neuerungen erklärt bekommt :beagolisc ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Wir haben es hier auf verschiedenen Dell Systemen mal getestet ... das Ergebniss ist sehr interessant ... mal funktioniert´s und mal nicht ... Bei 5 Rechnern ... Hat er es 2 mal ohne probleme gemacht und installiert und es läuft ... Bei 2 weiteren hat er massive Probleme nach der Installation und Konfiguration ... Den letzten haben wir überhaupt nicht dazu gekriegt SP2 zu installieren ... Bin mal gespannt wann das SP2a kommt ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Wir hatten bei uns in der Firma bisher auch keinerlei Probleme mit dem installieren und Konfigurieren (auf HP Notebook´s) Als ich es dann auch zu Hause installiert hatte lief auch alles super bis auf das das Sicherheritscenter immer wieder meine Firewall bemängelt obwohl ich jegliche Warnungen ausgestellt habe nach 2 mal neustarten kommt das Sicherheitcenter wieder und meint ich habe keine Firewall und die Einstellungen müssen wieder von neuen vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 habs jetzt auch bei mir installiert, ergebniss hängt sich ständig auf, inetexplorer funzt nicht mehr, sobal ich mir die Verbindungseigenschaften anzeigen will hängt er sich komplett auf, die Deinstallation funktionier auch nicht! Hast Du auch die alten Einstellungen vorher gesichert? Nein, im Ernst, für den Privatgebrauch kommen komplette Service-Packs bei mir nur noch im Slipstream zum Einsatz (wenn man sich informiert, die Bordmittel nutzt und sonstige Schutzmechanismen wie Virenscanner und Paketfilter aktuell hält, kann man da schon etwas länger warten, denke ich). Seitdem hatte ich solche Probleme nicht mehr. Bei Kunden ist das immer so eine Sache...wäre nicht das erste Mal, dass ich bis spät in die Nacht sitzen musste, obwohl ich nur aktualisieren wollte und danach nichts mehr richtig funktionierte Aber davon mal abgesehen: Eine PFW von Microsoft möchte ich nicht nutzen. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ich habe es seit gestern Abend drauf. Bisher keine Probleme bei all meinen Anwendungen. Einzige Änderungen: 0190Warner musste aktualisiert werden INET-Verbindung jetzt immer 50,6 kBit/s (vorher 42 - 46kBit/s) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ich setze es jetzt seit zwei Tagen ein. Nero benötigte ein Update. Ansonsten läuft alles zufriedenstellend. Kann die Installation bisher nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 Ich bin von Win2k auf WinXP SP2 umgestiegen, und ich muss sagen, es muss nichtmehr viel passieren, und ich wechsel wieder zu 2000. Netzwerkfreigaben funktionieren nicht gescheit, bzw sind ausmässig umständlich einzurichten. Nero braucht ein Update PowerQuest DriveImage geht nicht mehr DameWare NT-Utilities behaupten immer, dass der Benutzer nicht existiert, oder dass Passwort falsch ist Bei RemoteDesktop krieg ich nur "Es kann mit der aktuellen Konfiguration keine Anfrage gesendet werden" (Toll und welche Einstellung????) Und ausserdem habe ich festgestellt, dass die Firewall eingehende Verbindungsanfragen manchmal unterschlägt, und anscheinend einfach so blockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hab ich gerade gefunden: Sicherheitslücke bei WinXP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 also habs auch jetzt installiert, schaut ganz ok aus, aber: bei eigenschaten des arbeitsplatzes habe ich 2 registerreiter mit "Automatische Update" und bei beiden den gleiche inhalt Norton AntiVirus 2002 spinnt a bisserl (kanns nicht genauer sagen) Hab da noch eine Frage zur Firewall. Da kann man doch einstellen welche Datenpakete erlaubt sein sollen (für die einzelnen dfü-verbindungen). Da ist nirgends etwas erlaubt bei mir (z.B. pop3 und smtp) aber ich kann wunderbar emails abrufen. Wie kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 hi ich soll ne doku für meine firma machen und dort berichten, ob und inwiefern das sp2 für xp bei uns in frage kommt. kann man die firewall eigendlich garnicht ausschalten? wie schauts dann mit dem netzwerk aus und könnte es probleme mit dem activ direktory geben???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISIschlumpf Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Die Firewall kann man sehr wohl ganz ausschalten. Zur Not den Dienst deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichbindas Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hoi Zämä also wenn auf dem system SP1 bereits installiert ist, dann hat man auch bei der installation des Sp2 keine probleme. Bist du dir da sicher? Ich hab mal SP2 über Windows Update installiert gehabt, da wollts aber kaum mehr rennen. Und das Orginal Windows XP das ich drauf habe ist ein Windows XP Home Edition SP1a Jaja, musste inzwischen mal mein Windows Komplett neu aufsetzen, (inkl. Festplattenformatierung u.s.w., konnte aber alle Daten dank Knoppix retten), aber das ist 'ne andere Geschichte. Vieleicht funzts jetzt. Werd's aber nicht mehr über Windows Update, sondern mit offizieller Microsoft CD installieren. Ist vielleicht besser. Aber ne andere Frage: Ist es überhaupt sinnvoll sich mit SP2 zu plagen? Ist man danach wirklich sicherer oder ist es en typischer Microsoft Patch der alles nur noch schlimmer macht? Und: Was bringt mir SP2? Grüessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Als ich in meiner Firma auf nen Brandneuen PC SP 2 installieren sollte ging danach gernichts mehr. Bluescreen beim Booten. Der PC war Brandneu und mir superteurer Hardware ausgestattet(alles aber ausgereifte Komponenten). Am ende kam raus das SP 2 ein Problem mit IBM Festplatten hat. Hab jetzt halt ne Maxtor reingesetzt läuft super! Aber auch PC´s mit MAXTOR-Platten sind nicht vor Problemen gefeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichbindas Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich hab auch ne Maxtor :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.