FinalFantasy Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, ich möchte mir einen AP beschaffen, nur weiss ich nicht recht welchen. Ich möchte mein Grundstück weitgehend abdecken, und nach Möglichkeit noch zwei Nachbarn mit ins Netz holen. Ich habe hier ein "Festnetz" und die Nachbarn sollen direkt per WLAN einsteigen. Einen Router und Switch muss der AP nicht haben, da ich das nicht brauche. Ich habe mir gedacht, dass zwei Antennen sinnvoll sind, so dass ich an einen Port evtl eine Richtfunkantenne für meine beiden Nachbarn einrichten kann, und mit der anderen die nähere Umgebung abdecke. 802.11g wär mich auch lieber, soll ja auch bessere Reichweiten haben. Luftlinie zu den Nachbarn sind ca 100, bzw. 150m. Ich brauche also einen AP mit relativ guter Reichweite. Die Antennen sollten auf jedenfall austauschbar sein. Preislich habe ich so an bis 100€ gedacht. Auf www.snogard.de hab ich mir schonmal folgende APs angeschaut: Allnet ALL0285, hat aber keine Angaben über die Reichweite. Conceptronix C54AP, ist nur mit 150m Reichweite angegeben, ich weiss nicht, wie sehr man da drauf gehen kann. D-Link DWL-2000AP+, gute Reichweite aber nur eine Antenne... Vom Belkin 54G habe ich leider keinen Anbieter gefunden, und auch keine Daten über die Reichweite. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 9. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2004 oder der hier? http://www.aralstore.de/aralstore_de/catalog/factsheet2_cc.service?articleid=121239&rubricid=101085&oldopen=0&open=0∂=computer Linksys WAP54g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Also wenn du es "richtig" machen willst dann nimm den hier: http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_54g_wireless.php mit dieser Antenne: http://www.lancom-systems.de/produkte/airlancer_O70.php Die LANCOM Geräte sind der Hammer ! nur gute Erfahrungen mit gemacht. Jedoch weiss ich nicht wie es mit den Preisen steht. Müssteste mal bei Alternate gucken. Wenn die zu teuer sind empfehle ich dir Netgear WLAN Hardware. D-Link hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Öhm, jap, nur dass der Preislich beim dreifachen von dem liegt, was ich ausgeben kann. Man kann nicht immer optimales kaufen. Sind halt nur maximal 100€ drin, und ich will eigentlich nur sicherstellen, dass ich in der Preisklasse was gutes kriege. Also momentan ist der Linksys mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.