Blue55 Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Was hat es mit dieser Seite auf sich? Auf allen möglichen Seiten im Internet finde ich Links im Text, die zu dieser Seite führen. Gerade hab ich auch einen auf meiner eigenen Homepage entdeckt und ich hab den ganz sicher nicht dort angebracht. Hat sich da irgendwas auf meinem Computer eingenistet oder wie geht das? Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 moin, da hast du dir wohl einen lustigen trojaner eingefangen. näheres zu dem ding und auch wie du ihn wieder weg bekommst findest du hier: http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 moin, da hast du dir wohl einen lustigen trojaner eingefangen. näheres zu dem ding und auch wie du ihn wieder weg bekommst findest du hier: http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml greetz hellslawyer Dann sind wohl die Programme Ad-aware, HijackThis, Spybot Search & Destroy und Pest Patrol nicht ausreichend??? Diese doofe sp.exe die da genannt wird, hab ich doch gestern erst entfernt... Werd jetzt die anderen Progrämmchen auch mal ausprobieren. Danke für den Link! Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Dieses SpoonWeg, das auch ntsearch finden soll, sagt es wäre nix auf meinem Computer. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Dann sind wohl die Programme Ad-aware, HijackThis, Spybot Search & Destroy und Pest Patrol nicht ausreichend??? Diese doofe sp.exe die da genannt wird, hab ich doch gestern erst entfernt... Werd jetzt die anderen Progrämmchen auch mal ausprobieren. Danke für den Link! Blue55 es gibt leider immer wieder solche hijacker oder trojaner, die nicht von den von dir genannten programmen entdeckt werden. traurig, aber wahr. :beagolisc aber zum glück gibt's ja für fast alle irgend eine lösung :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Dieses SpoonWeg, das auch ntsearch finden soll, sagt es wäre nix auf meinem Computer. :confused: dann versuch es doch mal manuell: Bei auf NT basierenden Betriebssystemen (WinNT 4.0, Windows2000, WinXP) funktioniert die Entfernung des Trojaners vielfach durch die folgenden Schritte: 1. Im Taskmanager den Prozess sp.exe beenden 2. Die Datei sp.exe im Ordner C:\WINDOWS löschen 3. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag 'C:\WINDOWS\sp.exe' löschen 4. Bei Windows ME und Windows XP die Systemwiederherstellung deaktivieren 5. PC neu starten 6. Bei Windows ME und Windows XP die Systemwiederherstellung wieder aktivieren Die Punkte 4 und 6 gelten nur bei den Betriebssystemen Windows ME und Windows XP. Bei allen anderen Windowsbetriebssystemen kann nach der Löschung des Registry-Schlüssels gleich der PC neugestartet werden. viel erfolg hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Sorry... Hab was überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.