123xyz Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo zusammen, war von euch schonmal jemand in der Antarktis und hat Infos für mich? Schonmal Danke! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, dagewesen bin ich leider noch nicht, aber ich habe ein paar Infos für Dich . Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die sich auf Antarktis-Reise spezialisiert haben bzw. diese mit in ihr Programm aufgenommen haben. Naturgemäß handelt es sich dabei um eine Kombination aus Flug- und Schiffsreise. Die meisten Reisen starten vom Südzipfel Argentiniens in Feuerland von wo aus es mit dem Schiff weiter geht. Reisezeit ist meist Winter/Frühjahr. Leider sind die Kosten für eine ca. zweiwöchige Reise nicht ganz unerheblich, pro Person muss Du mit mindestens 5000-6000 Euro rechnen (je nach Saison, Kabinentyp und Reisedauer kann der Preis auch problemlos die 15.000 Euro Marke durchbrechen). Ensprechende Angebote haben beispielsweise Society Expeditions im Programm oder auch Nordwind-Reisen. Nic PS: Von Society Expeditions müsste ich noch irgendwo einen aktuellen Antarktis Katalog rumfliegen haben. Falls Du Interesse hast, kann ich mal danach suchen und nochmal nach den genauen Preisen und der Reisedauer schauen (sollte sich aber auch im Web finden lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.