basti-s Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, kenne mich mit PHPmyAdmin nicht besonders gut aus, daher habe ich folgende Frage: Wie erstelle ich Beziehungen zwischen Tabellen (also 1:1, 1:n etc) in PHPmyAdmin? In Access ist das ja einfach, aber in PHPmyAdmin finde ich dazu keine Option. Würde mich freuen wenn ihr mir helft! DANKE Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Es gibt keine Beziehungen zwischen Tabellen, ausser in Access Die Beziehungen stellst du in deiner Abfrage her: SELECT * FROM TABELLE1, TABELLE2 WHERE TABELLE1.NR = TABELLE2.KUNDENR (1:n) oder SELECT * FROM TABELLE1 JOIN TABELLE2 ON TABELLE1.ARTIKELNR = TABELLE2.ARTIKELNR (1:1) usw. sieh dir dazu mal SQL Dokumentationen an. Edit: Die verschiedenen Arten oben haben nichts mit der Art der Beziehung (1:1, 1:n) zu tun. Sind nur mal 2 Versionen als Beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Mysql unterstützt Relationen nur mit dem Tabellen Typ InnoDB und nicht mit dem default Typ myisam. http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/InnoDB.html Ob und wie man das grafisch unter PhpMyAdmin einstellen kann, weiß ich nicht. Mit normalen SQL befehlen geht das aber auf alle Fälle. http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/InnoDB_foreign_key_constraints.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti-s Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Okay, okay, dann ist mir alles klar. Dachte auch schon fast dass es sowas in MySQL eher nicht gibt. Danke für die schnelle Antwort, dann kanns ja losgehen... Greetz, basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.