SwordMaster Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Hallo Leute Ich weiß nicht ob ich hier in der Richtigen Kategorie bin (wenn nicht einfach verschieben :-) ) Bei meiner Freundin geht schon seit Tagen dass Telefon nicht mehr. Das Internet hat jedoch noch funktioniert. Das erste mal war einer von der Telekom da, der hat gemeint innen sind die Leitungen ok..... und für draußen wär er nicht zuständig.... Heute war jemand da, der für "draußen" zuständig war... der hat gemeint es müße an den leitungen innen liegen *grml* Danach hat er rumgetestet weil er nicht verstanden hat warum das INet noch funktionierte.... Die Folge war dass er auch einfach gegangen ist (und dass internet ging dann NICHT mehr).... Beim DSL Modem leuchtet jedoch dass "Sync" LED.... was doch normal heit dass eine Verbindung zum Netzanbieter besteht? :confused: Habt ihr einen Rat für mich? Die Kabel hab ich mir schon selber nochmal angesehn... die scheinen richtig dran zu sein.... An den leitungen draußen kann es doch fast nicht liegen, dann wäre INet von anfang an auch nicht gegangen oder? und wieso leuchtet Sync wenn INet nicht mehr funktioniert? Ich wäre echt über jeden Tipp froh!!!!! Danke SwordMaster Zitieren
Manitu71 Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 öhm irgendwie komm ich jetzt ned ganz mit. funktioniert jetzt noch das Internet oder gehts inzwischen auch nimmer? In der Ü-Schrift schreibst, es geht nimmer und dann schreibst doch das es geht nur das Telefon ned. Wenn da zwei (?) Leutz da waren und nachgeprüft haben und nix gefunden haben komme ich nur auf einen Entschluß und der klingt leider ziemlich blöd. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass das Telefon vielleicht selbst kaputt ist? Schon mal ein anderes hingehängt? Zitieren
cH4PpY Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 also 1. Kannst du die Telekom Service Leute eh vergessen die haben bei den meisten Sachen weniger Ahnung als man selber. Ich habe bisher nur schlechte erfahrungen gemacht mit denen. 2. Was hat der Typ denn gemacht, dass nun sogar das inet nicht mehr geht? war der auch an deinem Rechner selber? Oder nur an der externen Hardware? 3. Wie gehst du denn eigentlich ins internet? Per Router oder direktverbindung? Mehr infos wären sehr wichtig sonst kann man das schlecht analysieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.