Hotwing Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Moin moin, mal ne kleine Frage. Ich will mein System etwas aufrüsten und möchte mir zusätzlichen Arbeitsspeicher zulegen. Ich habe zur Zeit auf meinem Board PC400er CL3 DDRRAM. Wieviel ist ja jetzt egal. Ich möchte jetzt von der selben Firma einen Riegel nachschieben den es aber nur als ECC-RAM gibt. Mein aktueller RAM ist nicht ECC. Jetzt meine Frage. Vertragen sich ECC und nicht ECC miteinander oder nicht? Schon mal danke im voraus Gruß Hotwing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 ECC-Ram auf einem Board, was kein ECC unterstützt, ist normalerweise rausgeworfenes Geld, da die Fehlerkorrekturmechanismen des Rams nicht genutzt werden können. ECC-RAM ist fast nur in Servern zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 11. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2004 Die Frage war ja auch nicht wegen des Boards, sondern ob sich die beiden RAM Arten miteinander vertragen. Das Ding is nun mal, das es diesen RAM Streifen den ich mir zulegen will, nur als ECC verfügbar ist. Es ist ein 1024er Streifen und den gibbet nur als ECC.... zumindest von diesem Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.