kills Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, kann ich per Javascript auch CSS-Eigenschaften ändern, die ein Element durch die zuweiseung einer Klasse erhalten hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, kann ich per Javascript auch CSS-Eigenschaften ändern, die ein Element durch die zuweiseung einer Klasse erhalten hat? Hab es noch nicht probiert, aber ich würde sagen "Ja". Ich denke mir das ganze ähnlich wie ein Objekt (OOP). Der Browser erzeugt beim Rendern der Seite für jedes Element ein Objekt und wenn es CSS Eigenschaften durch eine Klasse erbt ist das ja nichts anderes als wenn du sie direkt zuweisst, eben nur die Vorbelegung über einen Verweiss, nicht direkt. Die Eigenschaften selbst hat das Element ja eh, mit Standardwerten wenn du nichts angibst. In deinem Fall sind die Eigenschaften eben mit den Werten aus der Klasse vorbelegt, aber wenn du sie nachträglich änderst sind sie halt anders Ich würde keinen Grund sehen, warum das nicht gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hab es noch nicht probiert, aber ich würde sagen "Ja". Ich denke mir das ganze ähnlich wie ein Objekt (OOP). Der Browser erzeugt beim Rendern der Seite für jedes Element ein Objekt und wenn es CSS Eigenschaften durch eine Klasse erbt ist das ja nichts anderes als wenn du sie direkt zuweisst, eben nur die Vorbelegung über einen Verweiss, nicht direkt. Die Eigenschaften selbst hat das Element ja eh, mit Standardwerten wenn du nichts angibst. In deinem Fall sind die Eigenschaften eben mit den Werten aus der Klasse vorbelegt, aber wenn du sie nachträglich änderst sind sie halt anders Ich würde keinen Grund sehen, warum das nicht gehen soll. ich hab schon vor meinem posting versucht per set/getAttribute des style objektes zu arbeiten, aber eigenschaften die von der Klasse geerbt werden, sind in diesem objekt nicht vorhanden. Browser: Mozilla FireFox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.