Silvie Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo zusammen, ich kann, wenn ich mich unter XP als Administrator anmelde, ganz normal auf einem Drucker drucken, der einem (für alle freigegebenen) Rechner als Printserver angehängt ist (shared). Wenn ich mich aber mit 'nem normalen User Account auf dem Laptop anmelde, kann er keine Verbindung zum Drucker aufbauen. Wie kann das sein? Muss man als Admin dem User Account zusätzliche Rechte geben? Und wenn ja, wie mach ich das? Ist ja blöde, wenn ich immer als Admin angemeldet sein muss und dem User Account alle Admin-Rechte zu geben ist auch keine Lösung....:floet: Danke für Eure Hilfe, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shrek Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Du musst die Sicherheitsrichtlinien anpassen. Hier ist unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" anzupassen. Hier mußt du die Benutzergruppe (in der der User ist) eintragen. Wir haben bei uns gesagt, das das die Hauptbenutzer dürfen. Danach sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Schau auch auf dem Printserver in die Eigenschaften des Druckers. Dort sollte unter Sicherheitseinstellungen als Berechtigungen folgendes stehen: Drucken: Jeder Dokumente verwalten: Ersteller-Besitzer, Administratoren Drucker verwalten: Administratoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo...danke für Eure Bemühungen...ich hab jetzt rausgekriegt, woran es lag...und zwar mußte man einfach in den Drucker-Eigenschaften einstellen, dass der Drucker "geshared" wird und dort den Druckernamen noch einmal angeben...Blöd, dass es immer so kleine Dinge sind, die so große Wirkung haben...peinlich...sorry :WD Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.