netfireman Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, ich habe ien Programm geschrieben(in VB 6.0). Dieses Programm greift auf eine Access Datenbank zu und speichert in Ihr Daten. Es soll noch eine Import funktion für 4 Tabelle aus einem SQL 2000 Server geschrieben werden. Bei dieser Funktion sollen die Tabelle einfach nur in die AccessDB importiert werden, mehr nicht. Wie setzte ich den Import am Besten um? Über eine ODBC - Verbindung? Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel Programm zeigen? Gruß netfireman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 per ODBC holen und dann halt in die Access DB schreiben... beispiel? hmmm... *kram* Sub Main2() On Error GoTo DBerr Dim rsdas As ADODB.Recordset Dim strQuery As String Dim ODBC_Name As String Dim ConnectServer As String Dim ODBC_USER As String, ODBC_USER_PW As String Dim strBack As String Dim Dateinr As Integer Dim strFelder As String Dim i As Integer Dim fs Dateinr = FreeFile Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set rsdas = New ADODB.Recordset strQuery = "SELECT * tabelle where feld >= to_date('" & datToday & "', 'DD.MM.YYYY');" ODBC_Name = "DB_Name" ODBC_USER = "User" ODBC_USER_PW = "Password" ConnectServer = "DSN=" + ODBC_Name + ";UID=" + ODBC_USER + ";PWD=" + ODBC_USER_PW If rsdas.State = adOpenStatic Then rsdas.Close End If rsdas.Open strQuery, ConnectServer, adOpenStatic Open App.Path & "\file.csv" For Append As Dateinr Do While Not rsdas.EOF DoEvents If Trim(rsdas!feld1) <> "" Then strFelder = Trim(rsdas!feld1) & ";" & _ Trim(rsdas!feld2) & ";" & _ Trim(rsdas!feld2) & ";" & _ . . . End If rsdas.MoveNext Print #Dateinr, strFelder Loop Close Exit Sub DBerr: App.LogEvent Err.Description, vbLogEventTypeError End Sub [/php] so und anstatt das ganze per print in ne datei zu schreiben musst dus halt in deine Access DB schmeißen... edit: natürlich musst du das ganze dann für deine zwecke noch etwas umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.