pfc Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand gute links geben, wo CPU's verglichen werden? (Intel - AMD) (Nicht unbedingt Benchmark Tests, in dem das Zusammenspiel der gesammten Hardware eine Rolle spielt) Oder vielleicht kann es auch so einer beantworten: Wieviel Schneller ist ein P4 Celeron 2,4 gegenüber einem AMD Athlon XP 1700 mit tatsächlichen 1466 MHz? (--> mit welchem der beiden CPUs sollte ich mein Game-PC ausrüsten?) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jarquaia Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Geh mal auf www.gamestar.de - die haben eine Uebersicht ueber aktuelle CPU's. Des Weiteren kann man auch googlen... . PS: Greif zu nem Athlon System und lass dich nicht von realen Taktraten blenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 ich sach auch....zum zocken nimm AMD ! vllt sogar n AMD64 .... so teuer sind die nicht mehr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 celeren schneller? glaube och nicht ich würde an deiner stelle den 1700+ vin AMD nehmen. mit gutem board (ABIT oder ASUS) und ner guter kühlung lassen sich die 1700+ einigermassen gut hochtakten. den könntest du dann sogar auf 2.4GHz takten. aber der amd auch mit 2ghz (was in dem 1700+ auf jedem fall drin is) is schneller als der celeron. amd64 lohnt sich noch nicht zu kaufen.. erst in 2-3 monaten vll. denn dann sind die noch guenstigen + da gibt es vll schon mainboards mit socket 939 + PCI-X (bis jetzt habe ich nur boards mit LGA775 für p4 mit PCI-X gesehen). zudem wenn die amd-"übergangslösung"-sempron auf dem markt ist (besonder die ältere modele z.b. 3000+), werden kleineren AMDs 64-er (2800+ und 3000+) noch günsiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.