as-sassin Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: Wenn ich unter Sicherheit in den Eigenschaften eines Ordners über Hinzufügen einen Domänenbenutzer hinzufüge: DOMAIN\benutzer bekomme ich die Meldung "Name nicht gefunden" (Ein Objekt namens DOMAIN\benutzer wurde nicht gefunden...). Wenn ich aber bei Hinzufügen auf Erweitert klicke und dann jetzt suchen und aus der Suchliste den Benutzer auswähle, steht er hinterher genauso da: DOMAIN\benutzer, aber es klappt! Rahmenbedingungen: Samba-Domäne Client XP Prof SP1 Bin für alle Anregungen offen as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 hmm wenn es genau so da seht und auf einmal geht dann liegts wohl an xp bzw microsoft ?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shrek Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hast in dem Fenster mal auf den Knopf "Objekttypen" geklickt, und die Gruppen angehakt? Ist nämlich standardmäßig draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 11. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ist nämlich standardmäßig draußen. Bei uns ist es standardmäßig drin (alles angehakt), aber es soll auch ein einzelner Benutzer sein, keine Gruppe, "benutzer" habe ich als Alias genommen... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.