Commandor Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hi Leute! Wie kann ich im AD eigentlich bei Dateien eine logdatei anlegen? Damit ich nachvollziehen kann wer was gelöscht / verschoben / verändert hat. DANKE! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 das geht meines Wissesn über den Eventviewer. Du kannst einstellen das er jeden zugriff (lesen,schreiben,ausführen etc.) auf ein NTFS Laufwerk loggen soll. Genauso wie gelungene Zugriffe und fehlgeschlagene Zugriffe. Probiers vllt mal über die lokale sicherheitsrichtlinie des Servers. Vllt kann man es da einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hiho! Danke für Deine Antwort, das ist schon mal der richtige Weg (denke ich). Hab aber das mit dem NTFS Laufwerk nicht gefunden. In der lokalen Sicherheitsrichtlinie finde ich zwar "Verzeichnisdienst überwachen" aber kann mir da nicht viel darunter vorstellen. Auch in den anderen Kategorien finde ich nichts passendes.... Ciao! Cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 ne mit dem NTFS meinte ich nur das dieses loggen nur mit NTFS laufwerken geht. Hättest du jetzt ein FAT32 Datenträger den du loggen willst klappt das nicht. Das ist mein Info stand....wenn der falsch ist nehme ich jede Aufklärung gerne an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 Wir haben schon NTFS, ich finds trotzdem nicht =) Ciao cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.