racked Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 hi leute ich suche den befehl um bei meiner fedora kiste die dsl verbindung zu kicken zum neu aufbauen is pppd pty pppoe der befehl wie war der zum kicken nochmal? kill irgendwas glaube ich oder? wär nett wenn ihr mir helfen könntet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hast du mal : pon bzw. poff probiert ? So läuft klappts bei mir zumindest unter debian. Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 -bash: pon: command not found dass wars wohl nicht... ich weiss noch dass man sich mir irgendnem befehl die verbindungen anzeigen lassen konnte und dann glaub mit kill verbindungsname... edit: kill ppp0 -bash: kill: ppp0: no such pid wie lasse ich mir die pid anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BeowulfOF Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 mit Kill beendest du Systemprozesse... das sollte eigentlich nur im Notfal eingesetzt werden, wenn ein Prozess hängt. Versuchs mal mit "ifconfig ppp0 [down/up]" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gagameh Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich kann BeowulfOF nur zustimmen . Das ist eine Notfalllösung einen Prozess zu Killen. Aber auf deine Frage zu Antworten :" ps | ax " zeigt dir alle Pid Nummern an "ps | ax grep <Prozessname> " zeigt dir PID -ID von dem jeweiligen Prozess. Kill <PID -ID> Killt diesen Prozess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Evtl. erkennt er auch das HANGUP-Signal (kurz HUP) versuchs mal hiermit: kill -HUP <pid> Und guck doch mal ob die Verbindung neu aufgebaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.