deluxeone Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, ich möchte gern im Logon Script unser Frimennamen zur geltung kommen lassen. Gibt es ein Programm welches aus Wörtern eine ausgabe macht mit zeichen.... wie z.B.: o ----------- / / \ \ | | | | | | | | \ \ / / ---------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Das wäre wohl mit dem Befehl echo zu machen, da das Logon-Script in einem Windows-Netz allerdings minimiert ausgeführt wird, wird das nur derjenige sehen, der aktiv das Fenster vom Script maximiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxeone Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 nein nehmen wir einmal den Buchstaben V .....das Programm mach daraus .\ \........../ / ..\ \......../ / ....\ \___/ / .....\_____/ verstehst du mich jetzt......mit den zeichen..... p.s. die Punkte muss du dir wegdenken...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Nein, so ganz verstehe ich das nicht. Ich gehe von einem Win-Netz aus. Das Logon-Script startet minimiert. Daran lässt sich nichts ändern. Wenn der User nicht aus langeweile auf "maximieren" klickt, sieht er nichts. Ansonsten verstehe ich nicht, was du willst und einen Sinn sehe ich auch nicht dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxeone Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 lassen wir mal das Logon Script komplett weg..... Wie oben habe ich den Buchstaben v geschrieben, das Prog was ich haben will soll aus dem v eben das obige .\ \........../ / ..\ \......../ / ....\ \___/ / .....\_____/ machen. Es ist auch ein v nur eben mit Sonderzeichen..... Es gibt auch Bilder nur mit nullen und einsen......... gruß deluxeone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Ich denke Du suchst nach Ascii-Art. Sowas http://www.torchsoft.com/en/aas_information.html vielleicht? Gibts natürlich auch für Linux... -> einfach mal nach den Begriffen Ascii-Art + Software suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, als Editor bietet sich http://www.jave.de an. Jave ist komplett in Java geschrieben und bietet eine Unmenge von Möglichkeiten zum erzeugen von ASCII-Art. Viele Unix-Derivate (und auch Linux) bringen ausserdem noch den Befehl "banner" mit, mit diesem lassen sich auch beliebigen Texten Ascii-Banner erzeugen: nicolai@speedy [21]% (~): banner hello # # ###### # # #### # # # # # # # ###### ##### # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # ###### ###### ###### #### Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.