emphills Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Wie läuft das eigentlich während der Projektphase ab? Kommt der Prüfer zwischendurch mal in den Betrieb und überprüft die Fortschritte? Oder macht der Prüfling z.B. 10 Tage sein Ding -> stellt die Doku Online und fertig? Theoretisch kann der Prüfling das komplette Projekt schon vorher fertig stellen, oder? Wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Und auch so, könnte er sehr sehr viel im Voraus planen und fertigstellen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark247 Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Wie läuft das eigentlich während der Projektphase ab? Kommt der Prüfer zwischendurch mal in den Betrieb und überprüft die Fortschritte? Hast Du schon Muffensausen? Der Prüfer kommt in der Regel nicht in Deinen Betrieb. Das heisst aber nicht, dass er einen evtl. Betrugsversuch nicht nachher spitz kriegt. Man sollte sich hüten, die Prüfer für dumm zu verkaufen. Schlaue Kerle sind das...... :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Der Prüfer kommt in der Regel nicht in Deinen Betrieb. Meiner war 2 mal da, ein mal zu Begin des Projektes und einmal zum Ende hin. War auch bei fast jedem bei mir aus der Klasse so. Das ist wohl wieder IHK, oder sogar PA abhängig. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emphills Geschrieben 12. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hast Du schon Muffensausen? -> Nö, wieso ich kann meine Sachen, sonst würde ich nicht verkürzen !!!!! Und genau deshalb habe ich das auch nicht nötig alles vorher schon zu machen !!!!! DAs war auch eher eine generelle Frage -> und so wie es aussieht, habe ich ja auch Recht -> die IHK oder Prüfer können das einfach nicht 100%ig kontrollieren (wie auch?) Ich könnte mir aber vorstellen das viele das so machen -> gerade für die Planungsphase einige Vorarbeit leisten !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hast Du schon Muffensausen? -> Nö, wieso ich kann meine Sachen, sonst würde ich nicht verkürzen !!!!! Auch wenn man verkürzt, heisst das noch lange nicht, dass man gut in seinem Job ist, sondern nur, dass man gut in der Schule ist. Bei uns haben auch welcher eher ausgelernt, die zwar in der Schule den erreichten Schnitt zum verkürzen erreicht haben, dies aber nur durch Betrügen und Einschleimen bei den Lehrern. Jetzt, wenn ich die Leistung ansehe von denen, dann hätten die nicht mal die Prüfung bestehen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emphills Geschrieben 13. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2004 Du vergisst, dass der Betrieb einer Verkürzung ebenso zustimmen muss wie die Schule. Wenn der Ausbilder die Leistungen des Azubi nicht richtig einschätzen kann oder will, dann pech !!! Persönlich gehe ich davon aus, dass meine Chefs und mein Ausbilder mit meinen Leistungen zufrieden sind, weil sie das 1. gesagt haben und 2. mir eine feste Anstellung Angeboten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 das hast du hoffentlich schriftlich? Habe es bei uns in 3 Fällen erlebt, dass feste Anstellungen bei Verkürzung versprochen wurden, dann aber die Leute doch vor die Tür gesetzt wurden. Gruß Marc (Nicht verkürzt, weil man doch keinen Stress haben will und trotzdem übernommen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.