Tenebra Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 posetn hier eigentlich alle ihr brutto oder ihr netto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToSto Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Denke mal (da es immer runde Beträge sind) ist es Brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cars90 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Man spricht nocht über Geld, Geld hat man Damits kein Spam ist ein grober Ausschnitt IT-Kfm. -> Bin zufrieden Edit meint: 1. Beitrag ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quicksort Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 1. Ausbildungsjahr: 676 Euro 2. Ausbildungsjahr: 744 Euro 3. Ausbildungsjahr: 812 Euro dazu ein monatsgehalt weihnachtsgeld und ein halbes monatsgehalt urlaubsgeld, vermögenswirksame leistungen und im juni immer gewinnbeteiligung (meistes ein halbes monatsgehalt) und für jede eins im berufschulzeugnis 40€. dazu gleitzeit mit kernarbeitszeit, 35-stunden-woche, 30 tage urlaub (+ heiligabend und silvester frei). da kann ich mich nicht beschweren:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irolf Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Alle Angaben in Brutto: 1. Lj: 749,88 € 2. Lj: 824,08 € 3. Lj: 914,80€ 35 Std. Woche; 13,2 Gehälter; 30 Tage Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damned_Freak Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 1. 560€ 2. 630€ 3. 700€ > Brutto 40 Stunden Woche, Gleitzeit auf Vertrauensbasis, 12 Gehälter, volle VL, 27 Tage Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwiin Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 endlich ne zusage für meine traumausbildung bekommen als fiae in einer maschinenbaufirma mit 150 angestellten. jetzt liegt hier der vertrag und ich bin am überlegen ob ich ablehne -.- ich könnt ****en 40h woche 30 urlaubstage 1. jahr 418 2. jahr 484 3. jahr 591 da ich täglich 65km fahren müsste und so ca 180€ spritgeld auf mich zukommen würden, würden mir ca noch 140€ überbleiben im 1. jahr. wie soll ich mein auto bezahlen und alles weitere? da das meine 2. Ausbildung wäre (bin auch schon 21) habe ich glaube kein anrecht auf bab -.- oh man ich dreh durch naja montag mal zur agentur für arbeit und fragen ob man irgendwelche anderen unterstützungen bekommen kann is das ne ******e -.- das ist doch nicht normal :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Sorry, aber das ist halt eine Ausbildung. Da wird man nicht reich. Und ud bekommst sogar mehr als ich und viele andere. Musst du halt wissen, ob dir das Geld wichtiger ist, oder der Beruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rAvianCe Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Klar soll man mit der Ausbildung nicht reich werden, aber er sollte doch zumindest seine laufenden Kosten getragen bekommen um arbeiten gehen zu können. Ist zumindest meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ja und nein normalerweiße (bei mir ist es auch nicht so, aber normalerweiße eben doch) hat man in der Ausbildung keine großartigen Kosten, da man üblicherweiße zu Hause wohnt und für Verpflegung und Miete keine Kosten hat. Die Ausbildungsvergütung ist aber sogar noch niedriger als meine, und wenn man sich die durchschnittliche Ausbildungsvergütung für FiAes anschaut auch sehr niedrig. Fachinformatiker/-in (alle Fachrichtungen)** Alte Bundesländer: 728 784 859 Neue Bundesländer 665 724 796 Quelle: http://www.bibb.de/dokumente/pdf/Gesamtuebersicht_Ausbildungsverguetungen_2009.pdf Natürlich ist klar das es je nach Region unterschiedlich ist, und man es nicht pauschal über einen Kamm scheren kann, es zeigt aber eine grobe Richtung an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matschick Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 FIAE Brutto: 1.LJ: 550 2.LJ: 650 3.LJ: 750 28 Urlaubstage, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, Fahrtkosten trage ich selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 da das meine 2. Ausbildung wäre (bin auch schon 21) habe ich glaube kein anrecht auf bab bin auch in meiner 2ten ausbildung: kein anrecht auf Bab. Möglichkeit wäre Wohngeld (wenn du in einer eigenen Wohnung wohnst) oder Bafög. Wobei ich mich mit bafög nicht auskenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Fange dieses Jahr eine Ausbildung bei einem sehr großen Automobilzulieferer an ^^... Ausbildungsberuf : Elektroniker für Automatisierungstechnik 1. LJ: 755 2. LJ: 805 3. LJ: 875 4. LJ: 955 Alles Brutto natürlich ... 35 Stunden Woche / 30 Tage Urlaub / Bei den Bonuszahlungen bin ich mir nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Und was hat Elektroniker für Automatisierungstechnik mit Fachinformatiker zu tun ? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 .. nicht viel, aber ich habe das hier mal so überlesen und ein paar andere Berufe waren auch dabei ... P.S. ein wenig IT ist ja bei Automatisierungstechnik auch dabei ... Hatte glaube ich schonmal reingeschrieben da hätte ich noch als ITSE angefangen, hab nur mal geupdated ^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bochi93 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ich lieg so ziehmlich beim Oben genannten Durchschnitt. 40h woche (Gleitzeit) 30 urlaubstage 1. jahr 750 2. jahr 800 3. jahr 850 Weinachtsgeld und Urlaubgseld (Sprich 13 1/2 Gehälter) Und nach der Ausbildung is ne Gewinnbeteiligung von nem bisschen mehr als mein Startgehalt drin hat der Cheff gemeint (Leider noch nicht in der ausbildung... Wer nix zum gewinn beiträgt bekommt auch nix ab. Seh ich aber ein da ich am anfang warscheinlich wenig bis garnichts dazu beitrage. Im 3.ten Lehrjahr mal schaun meinte Er) Gruß Bochi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The-First-Tiger Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hey, Verdiene: 1. Lj: 798€ 2. Lj: 849€ 3. Lj: 900€ sowie 13 und 14 Monatsgehalt =) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrWilson Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 1. LJ: 495,00 Euro 2. LJ: 555,00 Euro 3. LJ: 635,00 Euro 37,5 Stunden / Woche, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, duales Studium (ist aber die gleiche Vergütung bei unseren "normalen" Azubis iirc... Bin ich damit an der unteren Grenze? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 FiSi 1. 550€ 2. 600€ 3. 650€ Chef meinte das erhöht sich aber noch alles ein wenig, d.h. im ersten zwischen 550 und 600. Alles Brutto versteht sich, was ich Netto hab weiß ich noch nicht, da ich erst 3 Tage dabei bin. Fahrkosten bekomm ich soweit ich weiß nicht erstattet, das sind mit meinem Auto 160€ im Monat (400km die Woche) Ich hoffe aber ich kann das über die Pendlerpauschale regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 FiSi Ich hoffe aber ich kann das über die Pendlerpauschale regeln. Hm haut mich wenn ich mich irre, aber du zahlst keine Steuern während der Ausbildung und somit entfällt auch die Pendlerpauschale! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hm haut mich wenn ich mich irre, aber du zahlst keine Steuern während der Ausbildung und somit entfällt auch die Pendlerpauschale! Mh, das kann sein. Muss ich wie gesagt mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hm haut mich wenn ich mich irre, aber du zahlst keine Steuern während der Ausbildung und somit entfällt auch die Pendlerpauschale! Ja, ist leider so. Ich fahre 600km die Woche und habe das gleiche Problem - Pendlerpauschale greift da leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ja, ist leider so. Uff, den Schlägen nochmal entkommen :-) Da hatte ichs ja gut das ich es 1 km zu meiner Ausbildungsstätte damals hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Uff, den Schlägen nochmal entkommen :-) Da hatte ichs ja gut das ich es 1 km zu meiner Ausbildungsstätte damals hatte Naja man überlebt es auch so Aber schöne wäre natürlich Fahrtgeld unso, aber das Leben ist kein Ponyhof. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The-First-Tiger Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Also ich bekomm die Fahrtkosten, bis auf den Steueranteill, erstattet =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.