illo Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Brutto 1. ~655€ 2. ~705€ 3. ~760€ +Urlaubsgeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 gibt es eigentlich ne art mindestsatz die man bekommen sollte ? mich wundert es nämlich , dass die einen hier teilweise 300 € mehrbekommen als andere ... gibt es ne möglichkeit das ganze prüfen zu lassen , weil ich glaube kaum , dass so 400 € irgendwie vertretbar ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Nö gibt keinen Mindestsatz. Kommt halt drauf an was man mit der Firma aushandelt. Für alles andere ist dann das ALG2 oder Ausbildungsbafög zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Also unsere IHK hat für Auszubildene allgemein 410 als Standartsatz gesetzt. Warum so niedrig? Damit mehr Firmen ausbilden. Ich bekomme 450 aber das liegt an der Firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Aber müssen sich die Firmen wirklich daran halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ne aber wenn die Firma klein ist, zahlen die halt nich soviel. Bin überhaupt der erste der hier ne Ausbildung macht. Mal guckn wies so wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t-mow Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 1.: 500€ 2.: 600€ 3.: 700€ brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faith Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 1.Lj 617 2.Lj 666 3.Lj 717 € Brutto (werde nach BAT bezahlt) Ich bekomme noch 100€ Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld auch wie das gerechnet wird weis ich allesdings nicht im ersten hatte ich 100€ und im zweiten 300€ jetzt bin ich mal gespannt wie das dieses Jahr ist. Da hatte ich eh glück da es bei meiner einstellung hieß das ich sowas nich bekommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich habe damals folgende Vergütung bekommen: 1. 690,- 2. 750,- 3. 820,- Die Gehälter sind Brutto, 12 Monatsgehälter, kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage im Jahr, 40 Stunden die Woche. Erlernter Beruf: FISI Raum Köln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulbeerbaum Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration: Brutto 1. Jahr: 617,- € 2. Jahr: 666,- € 3. Jahr: 710,- € + Weihnachtsgeld + Tarifzahlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fussel123 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Bin auch aus Sachsen, und bekomme auch nur 250€. im 3. LJ .... seid froh wenn ihr mehr bekommt und meckert net rum das es zu wenig wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Kann es sein, das manche Firmen ihre Auszubildenden als mega billige Arbeitskraft missbrauchen? 210 auf 40 Std Woche 120 std im monat ca. wegen Berufsschule das sind knapp 2€ pro std? oehm das dochn Witz oder? Ich dachte ich mit meinen 450 bin schlecht dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Kann es sein, das manche Firmen ihre Auszubildenden als mega billige Arbeitskraft missbrauchen? Natürlich kann das sein und es passiert auch andauernd. Aber was will man machen ?! Die Azubis die ausgebeutet werden sind froh eine Stelle zu haben, was ich vollstens nachvollziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wenn ihr wissen wollt wer echt am drann ist guckt mich an. Kooperatives Modell: 215€ 1. Jahr 220€ 2.Jahr ca. 400 3. Jahr Alles Brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ist aber ne komische Abstufung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Meine Bruttozahlen hab ich grade nicht im Kopf, aber Netto habe ich folgendes: 1.Jahr: ~500€ 2.Jahr ~550€ 3.Jahr ~610€ Dazu ~95% Weihnachtsgeld und ~60%Urlaubsgeld. Dazu kommt meistens noch ne kleine Gewinnbeteiligung ~200€/Jahr und Mitarbeiteraktien. Und das ganze bei 30Tagen Urlaub und durch eine gesonderte Arbeitszeitregelung nochmal so 10-12Freischichten im Jahr. Das ganze unterm Tarifvertrag der IGBCE in NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
br0t Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi Leute, ich fange ab September in Berlin eine Ausbildung als FiAn an. Nächste Woche unterschreibe ich den Ausbildungsvertrag. Beim Gespräch meinte mein Chef bezüglich der Vergütung, dass diese nach IHK-Berlin Tarif festgelegt werden würde. Kann mir jemand sagen wieviel ich dann verdienen müsste? Habe gesucht und gesucht im Internet, aber nichts gefunden. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 frag beim betrieb oder der zuständigen ihk. die wissen das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
br0t Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 frag beim betrieb oder der zuständigen ihk. die wissen das ich dachte eher daran, dass mal eben von einem in berlin arbeitenen azubi zu erfahren. beim betrieb will ich mich nicht aufdrägeln und bei der ihk kann ich erst montag anrufen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchneider Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 FiSy monatliches Bruttoeinkommen: 1.J: 682,50 € 2.J: 753 € 3.J: 822 € Urlaubsgeld: 72% des monatlichen Bruttoeinkommens. Weihnachtsgeld: nach 6 monaten 30% nach 12 monaten 40% nach 24 monaten 50% nach 36 monaten 60% des monatlichen Bruttoeinkommens 30 Urlaubstage im Jahr. 38,5 Arbeitsstunden in der woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanei Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Bei mir waren es im 1. Ausbildungsjahr: 510 € im 2. Ausbildungsjahr: 560 € im 3. Ausbildungsjahr: 610 € + ca. 300 € Urlaubsgeld + ca. 150 € Weihnachtsgeld Alles Brutto bei einer Firma im Raum Köln/Bonn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo, ich hätte mal ne frage! bekommt man das urlaubsgeld auch anteilig, wenn z.b. man jetzt im september anfängt, dann hat man ja noch seine 10 tage urlaub, krieg man da urlaubsgeld dieses jahr? oder gibts da bestimmte regelungen? wie erst ab6monaten dort beschäftigt sein? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanei Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Normalerweise bekommt man das Urlaubsgeld entweder in einem festen Monat, in dem dann alle Angestellten in der Firma das Urlaubsgeld bekommen oder aber in dem Monat, in dem der Haupt- oder Sommer-Urlaub liegt. Das Urlaubsgeld wird auch dann voll ausgezahlt, wenn man in einem Jahr z.B. nur 20 von 30 Urlaubstagen genommen hat. Frag aber besser nochmal bei der Lohnstelle / im Personalbüro nach, die können dir bestimmt direkt sagen, wann und wie es Urlaubsgeld gibt, das wird von jeder Firma anders gehandhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddie88 Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo, ich beginne mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) am 1.9.06. 1. 675€ 2. 748€ 3. 796€ Brutto + Urlaubsgeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich hätte mal ne frage! bekommt man das urlaubsgeld auch anteilig, wenn z.b. man jetzt im september anfängt, dann hat man ja noch seine 10 tage urlaub, krieg man da urlaubsgeld dieses jahr? oder gibts da bestimmte regelungen? wie erst ab6monaten dort beschäftigt sein? gruß das kommt auf den betrieb an... bei uns gabs das anteilig im ersten jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.