Readme Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hi, ich fange nächsten Dienstag meine Ausbildung als FI/SI :marine . Gehalt: 1. Jahr 675 € 2. Jahr 725 € 3. Jahr 775 € 30 Tage Urlaub, 40 Stunden die Woche, Überstunden werden ausgezahlt oder durch Freizeit ausgegelichen :bimei: . Bin so froh das ich über dem Mittelfeld liege :cool:. In meinem Vertrag steht dieser Satz ,denn ich leider nicht ganz verstehe: Das auf die Urlaubszeit entfallende Entgelt (Urlaubsentgelt) wird vor Antritt des Urlaubs ausgezahlt. Heisst das, das ich Urlaubsgeld bekomme? In dem Ausbildungsvertrag-"Übersicht" steht nirgends etwas vom Urlaubsgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Was mir grad beim durchgucken hier aufgefallen ist, das ich vom Bruttogehalt her zwar im ersten Jahr oft unter den Meisten hier liege, hatte jetzt im 1. Jahr 562 Brutto macht 430 Netto. Aber jetzt im 2. hab ich 767 Brutto -> Ca. 600 Netto und im 3. 900irgendwas Brutto! :bimei Habe 26 Tage Urlaub, 40 Std. Woche, kein Urlaubs- und kein Weihnachtsgeld Aber die Fahrtkosten zur berufschule werden mit 30Cent pro Kilometer ersetzt, da bekomm ich einiges mehr raus für Fahrkosten als ich ausgegeben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireFighter2004.de Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ort: NRW 30 Tage Urlaub, 40 Stunden Woche >> Ausbildungs Gehalt ist bei mir als Fachinformatiker- Systemintegration 1 jahr = 640€ 2 jahr = 705€ 3 jahr = 770€ >> Ausbildungsgehalt meinen mit auszubildenen als Anwendungsentwickler ist: 1 jahr = 700€ 2 jahr = 800€ 3 jahr = 900€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Space947 Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Meine Ausbildung zum Fi/Ae ist in Bretten (BaWü) 1. Jahr 550€ 2. Jahr 600€ 3. Jahr 650€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 hm irgendwie hab ich als informatikkaufman voll in den ***** gefriffen , aber so geht das auch die it-system-kaufleute hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelzama Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 oje, dann scheints mir ja echt gut zu gehen: 1.Lj: 739€ 2.Lj: 768€ 3.Lj: 820€ bin mir beim 2. und 3. Lehrjahr nich so sicher, wegen der 3% Erhöhung seit august. Ansonsten: 39 Stunden Gleitzeit (im Betrieb halt) 30 Tage Urlaub 13. und 14. Gehalt Urlaubsgeld Weihnachtsgeld (weiß nich ob das jetzt = 14. Gehalt ist) volle Fahrtkostenerstattung (Jobticket) Bahncard 50 bis zu 40 € bei Bausparverträgen/Lebensversicherungen, usw.... Mittagessen in Kantine für 2-3 € Bei Ausbildung an anderen Standorten: ICE Ticket für Hin-und Rückfahrt 4**** Hotel mit Übernachtung/Frühstück & Bezuschussung Essengeld für Abendessen also das ist schon weit über dem durchschnitt, hab echt Glück gehabt was die Ausbilungsstelle angeht. Ich glaube allerdings im staatlichen bereich würde man noch mehr kriegen, rein geldmäßig. Eine Freundin kommt da auf 800€ Netto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @kelzama: ich könnte wetten du arbeitest in münchen! urlaubsgeld + weinachtsgeld sind das 13. und 14. gehalt!bei einem davon um genau zu sein sind es 13,8 gehälter soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelzama Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 wette verloren... arbeite in Frankfurt, die zweite ausbildungsstelle ist in Düsseldorf [Edit] also das 13. Gehalt hat bei mir nichts mim Urlaubsgeld zu tun, das kam nämlich diesen Monat und wurde auf der Gehaltsabrechnung extra ausgewiesen. also kann das 14.gehalt noch weihnachtsgeld sein. aber 13. gehalt und Urlaubsgeld sind in jedem fall getrennt bei mir [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 damn klingt zu 99% nach meinem betrieb und da wir auch neue azubis haben hab ich gedacht du wärst einer davon (siehe dein anmeldedatum) naja - vertan mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelzama Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 *lach* wäre lustig gewesen... angemeldet hab ich mich eigentlich nur, weil ich hier schon seit nem Jahr mitlese und angefangen mit der Ausbildung hab ich am 01.08. bei ner Bank. in was für einem Betrieb bist du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 groooße versicherung... die auch mit einer bank "zusammenarbeitet" bzw sie "gekauft" hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelzama Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 wenn es eine Versicherung ist, die so heist wie eine Fraktion im aktuellen TOP-MMORPG dann weiß ich auch welche Bank gemeint ist, und dann könnte man fast sagen wir arbeiten im selben Betrieb, weil die Bank in der ich Arbeite ist ein reiner Wertpapier-Abwickler, und die große Bank von der du sprachst ist da haupanteilseigner, oder zumindest mit einer der größten... insofern würde das sogar fast passen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 lol ja wir sind "kollegen" als was lernst du? die "versicherung" bildet nur noch FISIs aus - 6 stück pro jahr ich schreib dir ne pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rufus10 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Also ich bekomme als FIAE folgendes (Brutto): 1. Jahr 682,50 € (nur 6 Monate) 2. Jahr 753,00 € 3. Jahr 822,00 € Hinzu kommt noch eine kleine Fahrtkostenerstattung. Wenn ich mir die Beträge hier so anschaue, habe ich ja nochma richtig Schwein gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 redet ihr von Brutto oder Netto?? Weil Brutto krich ich: 1.:670 2.:730 3.:790 (glaub ich, wenn nich so in etwa :marine ) netto siehts natürlich im schnitt nochma nach nem hunni weniger aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelzama Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 nur nen hunni?? ich hab von 739€ brutto nur 579€ netto.. vll liegts an der KV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 jaguuuuuuuut bissl mehr wien hunni, steigt ja auch mit steigendem Lohn , trotzdem is mir das hier noch nich ganz klar ob die leutz Brutto oder Netto meinen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Brutto meinen die Leute. Netto hat da nichts zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris83 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Sind das alles bruttobeträge die ihr da angebt? wenn ja ,dann wären das netto etwa 300 Euro im monat richtig? Soviel bekommt meine schwester als frieuse im ersten lehrjahr! Wie krank ist dieser Staat eigentlich alles ausbeute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 ... ich mein allein schon die Unterschiede, hallo? da war jetzt alles dabei von 300 bis 700, des kanns doch nich sein irgentwie... dann bin ich ja noch bonzig mit meinen 670, also ehrlich, komischer staat, und zum teil wirklich komische firmenpolitik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 vor allem, es gab ja schon mehrere Vorschläge das Azubi gehalt NOCH weiter zu kürzen. Da hört dann aber echt der Spass auf, das ist wirklich ausbeuterei. Ich will das auch gar nicht immer nur der Politik zu schieben, die meisten Firmen wissen auch was sie an ihren "billig"arbeitern haben. Gut, das hat damit jetzt nichts zu tun, und Abitur machen war meine Entscheidung aber ich bin jetzt 22 im 3 Lj. da verdienen andere schon 5-6 Jahre lang volles Gehalt. nicht das ich mich beschweren will, bin top zufrieden mit meiner Stelle. Aber das Azubigehalt nochmal kürzen wäre mehr als assi .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 FIAN Niedersachsen: 630 / 670 / 720 37 Std / Woche 30 Tage Urlaub 13tes Monatsgehalt ^^ Bin zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 FiSi FFM 695/745/796 + Urlaubsgeld 30Tage Urlaub 40h Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4xXôR Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 W:eekW ihr seid ja top verdiener ich mache einee Ausbildung zum Fachinfo der Anwendung.... und muss 25 € ca. drauf zahlen ! Ich glaube ich werde Arbeitsloser.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wie drauf zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.