H4xXôR Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Na was glaubst du den..? Ich muss dafür zahlen das man mich Ausbildet! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 wie bitte? das is dann aber keine normale betriebliche ausbildung oder...? @all: ihr wisst schon das die azubis früher noch weniger bekommen haben? meine mum hat glaub ich 225 Mark erhalten - also sollte man nicht urmheulen und JA ich weiß das damals alles billiger war aber nicht um 400% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4xXôR Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 wie bitte? das is dann aber keine normale betriebliche ausbildung oder...? Fast! Halb schule halb Betrieb! 1 Jahr Schule 2 Jahr Schule 3 Jahr kaum Schlule mehr Betrieb Find ich ned sehr sozial von denen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traymasta Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Schau mal nach rechts hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 ..also ich bin grad an meiner dritten Ausbildung, also das zweite war naja, Assistent für informations und kommunikationstechni, naja, worauf ich hinaus will ist, 2000 hab ich meine ausbildung zum elektroinstallateur angefangen, und mein damaliges gehalt war zu der zeit über durchschnitt in der klasse und ich hab "satte" 450DM gekricht, von daher is das was ich jetzt krich echt ein vermögen mit 670€, also von daher seh ich eigentlich für alle die normal verdienen keinen grund sich zu beschwehren, ich mein wir sollten doch irgentwie froh sein das die ausbildung kostenlos ist, viel mehr das wir sogar noch geld dafür bekommen, das is nich selbstverständlich find ich. naja, vielleicht bin ich einfach noch zu unverwöhnt um so zu denken :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stube Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 470 / 550 / 600 20 Tage urlaub -.- kein urlaubs oder weihnachtsgeld -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 krass.... einfach nur krass, des kanns doch nich sein das in ein und dem selben staat solch krasse unterschiede herrschen.... ich mein das is zwar immernoch wesentlich mehr wie in meiner ersten ausbildung, aber für heutige maßstäbe einfach zu wenig, vor allem das mit dem urlaub usw... ich hab sogar 150dm weihnachtsgeld bekommen in der ersten, und hatte 30 tage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 500 1. 550 2. 600 3. kein 13./14. Gehalt 2Tage / Monat Urlaub = 24 Tage Jahresurlaub In Dinslaken/NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 uppala, doppeleintrag ^^ sry < Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boogeyman Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 ba ney ey, in NRW isses auch so krass??? dachte des wär eher in der östlichen region so hart, meine halbe verwandschaft kommt aus nähe oldenburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stube Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Achso bei mir auch in NRW..... Geht nicht zufällig bald einer auf die Berufsschule Technik Siegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4xXôR Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Es wird auch immer Krasser.... glaubst du mir wenn ich dir sage, das das so weiter geht? *böse sei* :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stube Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 leider ja :-! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4xXôR Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Und was kann man dagegen machen? Hat irgnedjemand nie Idee? Würd mich nämlich sehr interessieren! :mod: MfG H4xXôR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stube Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Den Chef dabei beobachten wie er mit der Buchhalterin Vögelt und ihm damit drohen dass man es Frau und kind erzählt aber ansonsten glaubsch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4xXôR Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Den Chef dabei beobachten wie er mit der Buchhalterin Vögelt und ihm damit drohen dass man es Frau und kind erzählt LOL Das ist ja Erpressung oder? :uli Naja solang es keiner mitbekommt kann man es ja machen, aber b@ck zum Thema! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wiederholung: Zurück zum Topic. Das ist hier eine Umfrage, für alles andere macht einen gesonderten Thread auf. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 sinf hier informatikkaufmänner/frauen dabei ? würd gern mal wissen , was die so bekommen .... und zu den regionalen unterschieden sag ich als "ossi" lieber mal nix .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechna Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 1..LJ 520€ 2. LJ 530€ 3. LJ 545€ + 140€ fahrtgeld ... bin damit auch schlusslicht in der klasse in BW, aber der betrieb ist super und man kommt auch so über die runden! dafür werd ich auch übernommen (bin erst ins 3. LJ eingestiegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 ich hab am 1.9.06 angefangen un bekomm 1 LJ: 610 € 2 LJ: 670 € 3 LJ: 720 € außerdem 39,18 VWL, volles 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonus wenn ich keine krankheitsbedingten Fehltage hab. bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Vergütung. wenn ich das so hier lese hätte es mich auch schlechter treffen können. btw: ausbildung zum FiSi greetz p!lle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pret85 Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 ich mach ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker... Kein Kommentar plz zur Vergütung ^^ 1. 310 € 2. 410€ 3. 480€ soweit ich weiß keine sonderzahlungen oder ähnliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedie Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 boa ich könnt ****en. hab heute meinen ersten Lohn bekommen: 407 € netto aufs Konto. Das ist mal richtig mies als FISI Ich muss mal mit meinem Ausbilder reden bzw. meiner Finanzbuchhalterin :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pret85 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 naja, ich bekomm 310...das ist nich mieser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 boa ich könnt ****en. hab heute meinen ersten Lohn bekommen: 407 € netto aufs Konto. Das ist mal richtig mies als FISI Ich muss mal mit meinem Ausbilder reden bzw. meiner Finanzbuchhalterin :-/ Ich weiß nicht was dein Problem ist? Ich kenn welche die bekommen das als Brutto lohn! Und wenn du deinen Chef jetzt schon während der Probezeit ansprichst wegen gehaltserhöhung... Dann könnteste pech haben und danach ohne Job dastehen. Es gibt chefs den macht das nichts aus und es gibt welche die reagieren allergisch auf sowas. Und ich würde nicht riskieren herauszufinden zu welcher sorte mein chef gehöhrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 es wird immer wen geben der viel mehr oder weniger bekommt... ich kann auf jeden fall den unmut verstehen! die 400e krieg ich auch mit 2-3 mal die woche nebenjob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.