Nitram-X Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Habe heute den Vertrag unterschireben *juhu* Am 01.08.07 beginnt für mich die Ausbildung zum FIAE. Bekomme im 1. 500,- 2. 570,- 3. 630,- + 20 Tage Urlaub p.a. und einen festen Händedruck -------------- = voll und ganz zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shader Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 nur zwanzig tage urlaub wie geht das denn dach immer 24 tage wären minimum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Es sind 24 Urlaubstage bei einer 6-Tage-Woche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 1. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte 2. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte 3. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte = 1200 € netto + ein paar Zerquetschte / Monat => ein zufriedener Ex-Azubi Andere bekommen 600 € brutto und ich 1200 € netto. Das Leben ist echt unfair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitram-X Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 1. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte 2. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte 3. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte = 1200 € netto + ein paar Zerquetschte / Monat => ein zufriedener Ex-Azubi Andere bekommen 600 € brutto und ich 1200 € netto. Das Leben ist echt unfair. Wieviel hast du in der Ausbildung bekomemn? Wo und als was bist du beschäftigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Das, was ich oben gepostet habe, habe ich in der Ausbildung bekommen. Ich bin nun ganz gewöhnlicher FIAE und verdienen nun noch das gleiche wie in der Ausbildung. Werde in Projekte integriert usw. Wo ich beschäftigt bin, möchte ich aber nicht verraten, ich schätze ihr versteht schon warum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Andere bekommen 600 € brutto und ich 1200 € netto. Das Leben ist echt unfair. durch solche aussagen machst du es den anderen echt einfacher! Ich bin nun ganz gewöhnlicher FIAE und verdienen nun noch das gleiche wie in der Ausbildung. Werde in Projekte integriert usw. da haben dich dann einige überholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Also um ehrlich zu sein ist mir egal was ich in der Ausbildung verdiene. Mir ist eine qualifizierte Ausbildung so viel Wert, dass ich mich über jedes Gehalt freue. Es gibt genug Leute, die sogar Geld dafür bezahlen würden um eine vernünftige Bildung zu haben. Da eine klassische Ausbildung einfach fast die Grundvoraussetzung ist um überhaupt später im Berufsleben Fuß zu fassen. Natürlich gibt es einige, die davon ihren gesamten Lebensunterhalt bestreiten müssen, aber diejenigen die dies nicht müssen sollen sich freuen eine Ausbildung zu haben. Und das hat nichts damit zu tun, dass man sich unter seinem Wert verkaufen soll, im Gegenteil. Aber man muss doch erstmal etwas schaffen um diesen Wert zu begründen. Denn alleine der Schulabschluss ist nicht viel Wert. Nicht genug um effektiv mitarbeiten zu können. Lieber weniger in der Ausbildung verdienen, dafür dann nach der Ausbildung mehr verdienen. Das Wichtigste ist, dass ihr euch darum kümmert, dass ihr gute Qualifikationen habt, damit ihr interessant auf dem Arbeitsmarkt seit. 1. Jahr: 610,00 € 2. Jahr: 665,00 € 3. Jahr: 725,00 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shader Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 an alle die hier lesen das sie weniger bekommen als andere grundsätzlich solltet ihr froh darüber sein etwas gefunden zuhaben denn: lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach oder??? :D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitram-X Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 da hab ich auch einen: Weniger ist mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadauz Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hab heute auch endlich unterschreiben dürfen. 1. 650€ 2. 700€ 3. 750€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Irgendwie hab ich das Gefühl ich schreib erneut hierein Ich mach meine Ausbildung als IT-SK (läuft schon 6 MOnate) und verdiene 550€ (436€ Netto) 600€ 650€ alles Brutto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpionboy88 Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 1. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte 2. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte 3. Lehrjahr 1800 € + ein paar Zerquetschte = 1200 € netto + ein paar Zerquetschte / Monat => ein zufriedener Ex-Azubi Andere bekommen 600 € brutto und ich 1200 € netto. Das Leben ist echt unfair. wtf^^?? wovon träumst du nachts??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Bei mir sieht's so aus: 1. LJ 666 ^^ 2. LJ 710 3. LJ 773 Das sind natürlich Bruttoangaben, ich kann mich aber nicht beschweren, wenn ich das mit einigen Mitschülern vergleiche, stehe ich damit als angehender Informatikkaufmann recht gut da ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hab heute auch endlich unterschreiben dürfen. 1. 650€ 2. 700€ 3. 750€ +30 urlaubstage, leider kein weihnachtsgeld bei mir genauso, telekom lässt grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitram-X Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Bei mir sieht's so aus: 1. LJ 666 ^^ rockt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Strycker Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Moin, ich habe am 01.08.07 als Umschüler zum Informatikkaufmann angefangen. Ich bekomme im ersten Jahr 1000 Brutto und im zweiten Jahr 1100 Brutto, dazu 24 Urlaubstage bei 40 Std./Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realmaxpayne Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ich hab ne Zusage bekommen und bin kurz davor den Vertrag zu unterschreiben. FiSy (BaWü) Kleiner Betrieb (6 Mitarbeiter) Ausbildungsvergütung würde so aussehen, brutto?: 1. Jahr: 480€ 2. Jahr: 520€ 3. Jahr: 580€ Die richten sich genau nach der IHK hat der Chef gemeint, also 24 Tage Urlaub im Jahr, also auf die ganze Ausbildung gerechnet sinds 67 Tage hat er gmeint. Kann man daraus vll. weitere Rückschlüsse ziehen ob 13. u. 14 Gehalt bzw. sonstige "Vergünstigungen" ? Auf Wunsch hat er angedeutet: Eigenes Büro bzw. auch ein Lappi. Da ich mich jetzt schon durch den Thread gelesen habe wollte ich mal fragen, ob das hinkommt, weil mir kommts etwas wenig vor, vor allem wenn das wirklich brutto sein sollte... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Du machst deine Unterschrift doch nicht davon abhängig, oder? Denn um das richtige Geld zu verdienen brauchst du überhaupt erstmal eine Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realmaxpayne Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Nein, hätte ich ne Hand voll Angebote dann wahrscheinlich schon, da das aber nicht der Fall ist werde ich schon zu 99,9% zusagen Dachte nur das da vll. noch etwas "Optimierungsspielraum" ist :hells: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finfarell Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ich bin bei der Cosmos Direkt Versicherung (> 1000 Beschäftigte) 1. Jahr: 744 € 2. Jahr: 817 € 3. Jahr: 889 € 38 h / Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass ich nach der Berufsschule noch in den Betrieb muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 also ich bin mitm betrieb sehr zufrieden(hab vorab angebotenes praktikum wahrgenommen), überstundenauszahlung is auch dabei. flexible arbeitszeit möglich (selbst teilweise sonntags zu arbeiten ist np :floet: ). dafür allerdings "nur" 24tage urlaub und ne 40h woche. aber klima 1a. nach berufsschule muss ich nicht mehr zum betrieb, kann aber^^ betrieb hat ca. 100 beschäftigte. 1.LJ: 620€ brutto 2.LJ: 650€ brutto 3.LJ: 700 oder 720€ brutto (bin grad zu faul, um nach zu schauen :-P ) das macht im ersten jahr ca. 480€ netto. da ich für die ausbildung 550km ungezogen bin und allein 330€ fixkosten für miete, strom+inet+tele weggehn wirds eng, aber überstunden helfen dann, um über die runden zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Finde ich gut, dass dir eine Ausbildung so viel wert ist, dass du dann lieber erstmal sehr bescheiden lebst :-) Wirst sehen, dass wird sich lohnen spätestens nach der Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackcatXIII Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 also bei mir sind es auch als fiaw Brutto 1. 545 2. 600 3. 685 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 lehrjahre sind keine herrenjahre hieß es immer von meiner mutter ich war auch ehrlich gesagt froh, nach mehr als 2 jahren suche endlich eine stelle gefunden zu haben und das "große" geld kommt ehh nach der ausbildung, die durststrecke heißt jetzt ausbildung, aber ich bin mir sicher, dass ich das packe, bzw ich muss es einfach packen :floet: habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein fisi bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.