Threepwood87 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 1. Jahr 724€ 2. Jahr 760€ 3. Jahr 813€ + Urlaubsgeld, Gleitzeit bei 35 Stunden die Woche, 30 Tage Urlaub und Kaffe bis zum abwinken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iMac G5 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hi Community, wollte mal wissen wie das aussieht mit den Abzügen? Mein Brutto-Lohn ist mir klar, aber was muss man denn als Azubi so abdrücken?! MfG iMac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard-Celine Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 1. 600 Euro 2. 650 Euro 3. 700 Euro Brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimpfenlord Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 650 700 750 denk mal das des ganz okay is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi Community, wollte mal wissen wie das aussieht mit den Abzügen? Mein Brutto-Lohn ist mir klar, aber was muss man denn als Azubi so abdrücken?! MfG iMac ich zahl 8% KV, 9.95% RV, 2.10% AV und 0.85$ PV = 20,9% gehen weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Threepwood87 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 8% KV???? wo das denn? ich dachte meine 12,9 wären schon gut^^ google mal nach bruto-netto rechner...da wirste wohl wat gutes finden denk ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iMac G5 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Mercie... hab heute auch meine die erste Abrechnung bekommen. Stolze 417€ (könnte mehr sein) gibts für mich im ersten Lehrjahr MfG iMac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 8% KV???? wo das denn? ich dachte meine 12,9 wären schon gut^^ google mal nach bruto-netto rechner...da wirste wohl wat gutes finden denk ich meine KV hat auch etwas um die 13% oder so, aber auf meiner bezügemitteilung steht halt 8% und soviel wird auch nur abgezogen. frag nich wieso, die werte stehen da halt drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 8% KV???? wo das denn? ich dachte meine 12,9 wären schon gut^^ Schonmal vom Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil gehört? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yuri Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Ich krieg als FiAe: ~530 ~580 ~630 Etwas mager für mich und meinen "Fähigkeiten" wie ich finde... obwohl das ja mein absoluter Traumberuf ist... Falls nach der Ausbildung das Gehalt weiterhin so wenig ist, geh ich zum Bund (Fallschirmspringer ist mein Traum Nr. 2) und verpflichte mich da =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudekenni Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Wenn das noch einer unterbietet dann fress ich nen Besen 1. LJ 292 € 2. LJ 305 € <-- Da befind ich mich imo 3. LJ 320 € 40h Woche 24 Tage Urlaub Nach der BS *NOCH* in den Betrieb :upps Kein Notebook Keine Fahrtkostenerstettung Keine Ausgleich für Überstunden Nen billigen Athlon XP 2000+ am Arbeitsplatz Naj des wars so fürs erste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonBock Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Wenn das noch einer unterbietet dann fress ich nen Besen 1. LJ 292 € 2. LJ 305 € <-- Da befind ich mich imo 3. LJ 320 € 40h Woche 24 Tage Urlaub Nach der BS *NOCH* in den Betrieb :upps Kein Notebook Keine Fahrtkostenerstettung Keine Ausgleich für Überstunden Nen billigen Athlon XP 2000+ am Arbeitsplatz Naj des wars so fürs erste Heftig! Du tust mir leid und das mein ich wirklich ernst. Naja keep cool... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudekenni Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 naja auf jeden fall besser als gar keine Ausbildung. Aber wenn ich mir anschaue was andere verdienen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonBock Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Jep da hast du Recht, besser wie nix ist es allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yuri Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ein BS-Tag zählt als 8 stündiger Arbeitstag, oder? Ich würde nicht mehr kommen und das meinem Chef auch sagen. Obs gesetzlich dafür allerdings Regelungen gibt, weiß ich grad garnicht. Ich find deine Arbeitszustände ziemlich pervers... für ~300€ Brutto im Monat (sind ja aber glaub ich steuerfrei, oder?) 40 Stunden arbeiten und ohne bezahlte Überstunden. Dazu noch nach der BS arbeiten... ne danke. Aber was tut man nicht alles für ne Ausbildung €: Häufig gestellte Fragen zum Bereich Ausbildung-Grundlagen der Ausbildung Fachinformatiker-Informationen für Fachinformatiker Ausbilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rdseth Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 1. LJ: 620 € 2. LJ: 680 € 3. LJ: 750 € Brutto natürlich. Dazu werden mir ein paar Zertifikate bezahlt. Welche genau weiss ich noch nicht fängt aber eventuel mit dem Zend Engineer (ZCE) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimmyKanone Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 1. 620 2. 670 3. 720 brutto Wie das mit Weihnachtsgeld usw ausschaut weiss ich garnicht. liege scheinbar im Mittelfeld, wohn allerdings alleine (bzw in ner wg), weshalb ich auch neben der ausbildung noch jobbe für 250 euro im monat um überhaupt nahverkehr, essen, miete, internet, strom, ... bezahlen zu können. besuch nach hause is daher nur 1 mal im monat drin. //edit: is FI/Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Etherox Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 ich hab gestern meine Zusage bekommen stolz ^^ also ich bekomme in der Ausbildung zum FiSi im ö.D. 1. 617 2. 666 3. 710 ich denke das ist im durchschnittlichen Wert und bin damit zufrieden ^^ ist tarifgemäß für BaWü. Gruß vom Auszubildenen 2008 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meatfooder Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 ich hab gestern meine Zusage bekommen stolz ^^ also ich bekomme in der Ausbildung zum FiSi im ö.D. 1. 617 2. 666 3. 710 ich denke das ist im durchschnittlichen Wert und bin damit zufrieden ^^ ist tarifgemäß für BaWü. Gruß vom Auszubildenen 2008 ^^ das müsste brutto sein oder? ich bin auch aus BaWü und mein chef meinte dass sie genau nach Traif zahlen, als ich nach der Ausbildungsvergütung gefragt habe: 1. 722 2. 786 3. 832 Vllt anderer Tarif bei dir? oder entweder dein oder mein chef lügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Etherox Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 mhm... zumindest steht das in meinem Vertrag:mod:. Aber da ich im ö.D. bin verdiene ich genau das Gleiche was die anderen Auszubildenden in dem Unternehmen verdienen. Brutto ist das auch. Aber den Tarif hätte ich auch gerne Bin trotzdem zufrieden. Falls ich fragen dürfte meatfooder, wo machst du deine Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santer Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Dagegen bekomme ich nur 1. 500 € 2. 550 € 3. 600 € - kein Weihnachtsgeld oder ähnliches Dafür ist mein Arbeitsplatz auch nur 10km von mir entfernt, was mir größere Fahrtkosten erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Wenigstens seid ihr zufrieden, alles andere wäre eine Frechheit. Vor zwei Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und hatte im 3. Lehrjahr 255 €. Habe bei meinen Eltern gewohnt und konnte auch die monatl. Versicherungen und Auto nicht bezahlen, aber alles andere ging gut. Wie es eben ist als Lehrling. Ich bin ja erstaunt über eure Ausbildungsvergütungen, hoffentlich bekommt ihr, wenn ihr fertig seid noch so viel du weisst aber schon, dass es da eine richtlinie der ihk gibt, die vorschreibt, wieviel man verdienen sollte? ich selber hab auch nur 434 netto.. nix weihnachtsgeld oder ähnliches und nix fahrtkosten... *******endreck ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 du weisst aber schon, dass es da eine richtlinie der ihk gibt, die vorschreibt, wieviel man verdienen sollte? Kannst du doch sicherlich belegen, oder? Ich kenne nur BBiG § 17, Absatz 1: Ausbildende haben Auszubildenden eine angemessene Vergütung zu gewähren. Sie ist nach dem Lebensalter der Auszubildenden so zu bemessen, dass sie mit fortschreitender Berufsausbildung, mindestens jährlich, ansteigt. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krizzler Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 1. Jahr: 680 2. Jahr: 770 3. Jahr: 860 dafür kein Weihnachtsgeld u Urlaubsgeld.. keine VWL's und sonst auch nichts....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 du weisst aber schon, dass es da eine richtlinie der ihk gibt, die vorschreibt, wieviel man verdienen sollte? ich selber hab auch nur 434 netto.. nix weihnachtsgeld oder ähnliches und nix fahrtkosten... *******endreck ich sagen 02.11.2007 16:29 Deine Vergütung hätte ich auch gerne. Ich komm Netto gerademal auf knapp 360 € im ersten Jahr als FiSi. Weihnachtsgeld oder sonstige zuschüsse gibts bei mir auch net. Die Richtlinie würd mich auch mal interessieren. Laut IHK ist das was ich verdiene, das minimum was gezahlt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.