XXCrashXX2 Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hi dann poste ich auch mal. Aber will dazu sagen das ich erstmal froh bin überhaupt nen Platz bekommen zu haben. 700€ im ersten 800€ im zweiten 900€ im dritten cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inzi Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 @XXCrashXX2 das bekommst du in dortmund? ich glaube ich bin unterbezahlt *grummel*. aber das hört sich schon etwas zuviel an. aber naja macht ja jeder wie er will. was machst du denn für nen job und in welcher berufsschule bist du denn?!? grüße vom unterbezahlten inzi :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 woher weiß man denn,, ob man weihnachts- und urlaubsgeld bekommt? steht das im vertrag? (bei mir steht darüber nichts drin...) und ist es nicht so, dass alle azubis diese zusatzleistungen bekommen müssen, wenn der rest der belegschaft diese auch erhält (prinzip der gleichbehandlung)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 woher weiß man denn,, ob man weihnachts- und urlaubsgeld bekommt? steht das im vertrag? (bei mir steht darüber nichts drin...) und ist es nicht so, dass alle azubis diese zusatzleistungen bekommen müssen, wenn der rest der belegschaft diese auch erhält (prinzip der gleichbehandlung)??? Dein Ausbildungsvertrag regelt deine Bezahlung während der Ausbildung, vorbehaltlich evtl. tariflicher oder sonstiger Veränderungen (die aber bereits im Ausbildungsvertrag im Kleingedruckten erwähnt sein müssten). Falls dort steht "Geld" * 12, dann gibt es auch kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Falls ihr nicht nach Tarif bezahlt werdet ist der Rest Verhandlungssache, also muss nicht einheitlich sein. Dein Gleichheitsgrundsatz ließe sich sonst auch auf das Gehalt deines Chefs anwenden Tipps: Deine Personalabteilung (?), dein Betriebsrat (?) oder eine passende Gewerkschaft (Tarifvertrag?) könnten dir helfen, ggf. auch die zuständige (vertragsbetreuende) IHK in Ausnahmefällen. Aber eigentlich regelt alles dein Ausbildungsvertrag! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 und ist es nicht so, dass alle azubis diese zusatzleistungen bekommen müssen, wenn der rest der belegschaft diese auch erhält (prinzip der gleichbehandlung)??? Wenn für den Betrieb kein Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen ist, nein. Zusatzleitungen sind dann freiwillig und können theoretisch nach Nase gezahlt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzmeister Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 FI/AE: 1.Lj: 571,00€ 2.Lj: 600,00€ 3.Lj: 641,00€ Kein Weihnachts- und kein Urlaubsgeld... Region: NRW Branche: Automobilindustrie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachion Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo zusammen, mein erster Post hier ! Also, ich fange am 1.9. meine Ausbildung zum FiSi an und bekomme folgendes Gehalt: 1.Jahr: 651€ 2.Jahr: 683€ 3.Jahr: 731€ Jeden Monat zusätzlich 40€ Vermögenswirksame Leistungen Ab 1.Januar 2005 soll das Gehalt erhöht werden, ich weiß aber noch nicht um wieviel! Außerdem gibt es Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jahresabschlussprämie und Fahrkostenerstattung. Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 ich meinte mit gleichberechtigung/gleichbehandlung, dass auch die azubis weihnachtsgeld etc bekommen müssen, wenn alle anderen mitarbeiter das bekommen. die höhe ist natürlich unterschiedlich, aber ich hab gehört, dass man aus gleichbehandlungsgründen was bekommen muss... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 ich meinte mit gleichberechtigung/gleichbehandlung, dass auch die azubis weihnachtsgeld etc bekommen müssen, wenn alle anderen mitarbeiter das bekommen. die höhe ist natürlich unterschiedlich, aber ich hab gehört, dass man aus gleichbehandlungsgründen was bekommen muss... oder? Es gilt zwar im Arbeitsrecht allgemein einen Gleichheitsgrundsatz, der besagt, dass bestimmte Arbeitnehmer oder Arbeitnehmergruppen u. a. auch bei Geldleitungen wie Weihnachtsgeld nicht ohne sachlichen Grund ausgeschlossen werden sollen, aber das ist immernoch kein MUSS. Es gibt auch diverse Urteile zu eben solchen "Geldleitungsfällen", was aber eben auch heisst, es bleibt notfalls nur der Klageweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 1 Jahr 518 € 2 Jahr 575 € 3 Jahr 654 € Ich finde es ist bisschen wenig was meint ihr? Was verdient ihr? Hallo, kommst du noch klar ? Ein bisschen verwoehnt oder ? bei mir wars : 440,490,510... und ich konnte auch zufrieden sein, vergleich den schnitt des FI mal mit dem eines Baeckers !!?! Hi dann poste ich auch mal. Aber will dazu sagen das ich erstmal froh bin überhaupt nen Platz bekommen zu haben. 700€ im ersten 800€ im zweiten 900€ im dritten cu Hier will glaube ich jmd. nur prollen ----------- Gehaltsthreads sind bulls... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKev Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hm, wenn ich das so lese kommen mir fast die Tränen.... Meiner einer macht ne Umschulung in einer kleinen Firma und ich bekomme im gerade mal 200,- Euro und im dritten 250,- Euro.... Dafür bekomme ich aber noch Geld vom Staat... :marine DerKev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXCrashXX2 Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hier will glaube ich jmd. nur prollen Was soll das denn heißen? Ich bekomm leider soviel was soll ich machen. Wir hatten schon andere thread zu diesem Thema. Dort bekommen Leute noch mehr. Finde ich schade das man sich schämen muß seine vergütung zu posten. cu ps. Aber ich werde gleich zum Chef gehen und um weniger geld bitten wieviel wäre denn ok zirri? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 joa.. wie ich schonmal schrieb... Verbundausbildung.. Senatsgefördert ... == wenig ich muss noch nichmal steuern zahlen hehe... 1. LJ: 250€ 2. LJ: 262.5€ 3. LJ: 275€ deshalb verkürze ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 @crash: ok lass gut sein, darf ich denn fragen wie alt du bist ? zirri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXCrashXX2 Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 @ Zirri weiß zwar nicht was das damit zutun hat ich bin 23. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ich denke du hast die Angaben in Brutto gemacht, denn Netto solch eine Vergütung kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch dann wird die Firma sicherlich bald Konkurs gehen wenn die das Geld so rausschmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberdoc Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also ich bin jetzt in einer Umschulung und bekomme 275 € + Spritgeld. Nach meiner Erfahrung aus der letzten Ausbildung ist die Differenz zwischen Brutto und Netto sowieso nur ca 15%... Dann hat Crash aber immernoch ein sehr schönes Gehalt. Freu dich... By the way, es gibt immernoch firmen, denen es gut geht und die auch weiter wie in den Zeiten der NewEconomy Gehälter zahlen. Außerdem, wenn eine Firma gut zahlt, bewerben sich auch die guten Leute da, die ja jeder Chef gern hätte... Das ist Taktik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXCrashXX2 Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 @dieterds klar sind das Bruttoangaben machen doch alle hier so ihre BRuttoangaben zu posten. @an alle die sagen ich verdien zuviel guckt euch mal den thread an. Und dann das posting von shad. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65185 Es gibt sicher noch einige der mehr verdienen. @cyberdoc es sidn bei mit 20% die abgehalten werden. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Bei uns gibts ca. 1. 930 2. 970 3. 1000 :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 meine Ausbildungsvergütung im ÖD in RLP ist : 1. Ausbildungsjahr: 611,23 € 2. Ausbildungsjahr: 659,55 € 3. Ausbildungsjahr: 703,89 € + Weihnachts- und Urlaubsgeld Ich glaube, dass ich mich net beschweren kann :cool: Bin auch im ÖD, bekomme also das selbe/gleiche +13€VL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 1. 600€ 2. 650€ 3. 750€ 24Tage Urlaub, 40 Stunden, keine weitere Leistungen. Bei Blockschule dauert die Schulzeit/Arbeitszeit 29,50 ink Pausen, da aber 40 Std Vertrag unterschrieben 40,00Std - 29,50Std --------- - 10,50Std pro Schulwoche, da 62 Tage Schule im Jahr x 12,5 Wochen --------- - 131,50 Std pro Ausbildungsjahr die abgearbeitet werden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 normalerweise zählt berufsschule aber anders.. sonst hätten das problem ja alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hier will glaube ich jmd. nur prollen Was soll das denn heißen? Ich bekomm leider soviel was soll ich machen. Wir hatten schon andere thread zu diesem Thema. Dort bekommen Leute noch mehr. Finde ich schade das man sich schämen muß seine vergütung zu posten. cu ps. Aber ich werde gleich zum Chef gehen und um weniger geld bitten wieviel wäre denn ok zirri? joa bekomme fast genausoviel wie Crash aber + urlaub / wheinnachtsgeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.K040 Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Also ich lerne FI/AE in HAmburg und bekomme im 1.500 2.600 3.700 Sonst aber das ganze Jahr nichts extra. Natürlich alles Brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampir Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hammer was einige hier verdienen und wiederrum auch was eingen zugemutet wird als Gehalt. Bin Fisi in Hamburg Ich bin dann wohl im guten Mittelfeld : 1. : 500 € 2. : 550 € 3. : 650 € Ansonsten nix. Naja mal 200 oder 300 Euro vom Chef als Weihnachtsgeld. Aber das überreicht er mir sogar persönlich. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.