transval1 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Habe meine eigene Wohnung und muss mit meiner Vergütung klar kommen.... mal schauen wie es wird. Wenn die Eltern einen nicht unterstützen oder können dann kann man auch einen BAB Antrag stellen.... kommt immer darauf an, ob man bei den Eltern wohnt und was diese verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oslek Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Bei mir siehts so aus: 1. Jahr: 700 Euro 2. Jahr: 750 Euro 3. Jahr: 800 Euro Dazu kommt, dass ich bloß 100m zu der Firma laufen muss, habs also ziemlich gut erwischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) @dimydeluxe nicht jeder kann während der ausbildung noch bei den eltern wohnen, es gibt ja genug gründe dafür. und dann wirds halt mit ner geringen vergütung schwer über die runden zu kommen. in deinem beispiel klappt das auch nur, wenn man den eltern dann nichts abdrücken muss für miete etc. also ein bissl über den tellerrand schauen lohnt sich. und bei den derzeitigen inflationsraten muss bzw sollte die vergütung das ausgleichen, was jedoch leider eher zur seltenheit gehört. bei schmalem geldbeutel einfach nach angeboten ausschau halten, das spart am meisten. nur dazu muss man seinen inneren schweinehund dazu aufrappeln ich habs nun amtlich, meine vergütung ist lt. vertrag den ich endlich bekommen hab. 1.lj 735€; ab 01.01.09 755€ 2.lj 853€ 3.lj 950€ zusätzlich 1x familienheimfahrt pro monat, fahrtkostenerstattung zur berufsschule sowie dienstreisen und was dazu gehört. "weihnachtsgeld" im november 90% vom monatsbrutto, sowie vwl 13,29€ pro monat bei 7h48min arbeitszeit / tag und 26tage urlaub im jahr. eine übernahme nach ausbildung ist bei entsprechender mobilitätsbereitschaft in deutschland sicher. die qualität der ausbildung ist laut aussage der vorhergehenden lehrjahre spitze, der erste eindruck heute passte dazu einzigster haken ist die bereitschaft, für die ausbildung um zu ziehen und das lange auswahlverfahren und der anschliessende papierkrieg^^ wer nächstes jahr ne ausbildung beginnen will, dem kann ich die ausbildung bei der bundesagentur für arbeit echt nahe legen. für dieses jahr sind die plätze vermutlich komplett weg. :floet: Bearbeitet 26. Juli 2008 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Godfather_d Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 @dimydeluxe ich habs nun amtlich, meine vergütung ist lt. vertrag den ich endlich bekommen hab. 1.lj 735€; ab 01.01.09 755€ 2.lj 853€ 3.lj 950€ zusätzlich 1x familienheimfahrt pro monat, fahrtkostenerstattung zur berufsschule sowie dienstreisen und was dazu gehört. "weihnachtsgeld" im november 90% vom brutto, sowie vwl 13,29€ pro monat bei 7h48min arbeitszeit / tag und 26tage urlaub im jahr. eine übernahme nach ausbildung ist bei entsprechender mobilitätsbereitschaft sicher. wer nächstes jahr ne ausbildung beginnen will, dem kann ich die ausbildung bei der bundesagentur für arbeit echt nahe legen. für dieses jahr sind die plätze vermutlich komplett weg. :floet: Ach lol, da gehen unsere Sozialgelder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Ach lol, da gehen unsere Sozialgelder hin. irgendwo muss ja das haushaltsloch herkommen xD und besser so als (noch mehr) massen an schmiergeldern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TL13 Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 ich bekam seinerzeit brutto: 1 LJ: 1.ooo,- DM 2 LJ: 1.1oo,- DM 3 LJ: 1.2oo,- DM bei jeweils urlaubstagen: 1 LJ: 17 Tage 1 LJ: 18 Tage 1 LJ: 20 Tage und 4o stunden / woche. sonstiges: kein urlaubsgeld, kein weihnachtsgeld, evtl. eine art jahresprovision, aber nur, wenn es laut GL "gut lief" und dann auch nur ein paar hundert mark. jaja, die schlechte alte zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 1 LJ: 17 Tage 1 LJ: 18 Tage 1 LJ: 20 Tage Meiner Meinung nach rechtswidrig... 4 Wochen Mindesturlaub ---> bei 5 Tage Woche ---> 20 Tage egal, welches Lehrjahr (auch wenn bei dir eh immer 1tes steht )... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TL13 Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Meiner Meinung nach rechtswidrig... 4 Wochen Mindesturlaub ---> bei 5 Tage Woche ---> 20 Tage egal, welches Lehrjahr (auch wenn bei dir eh immer 1tes steht )... war auch rechtswiedrig. aber das war noch das geringste, was bei der firma alles rechtswiedrig war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodking Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 1. 650 2. 700 3. 750 wie es eben auf der telekom seite steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Grade kam der Ausbildungsvertrag an: 1) 550 2) 620 3) 700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Naja. ich kann mich auch nicht beschweren, da ich eine Menge Sonderzahlungen einstriechen kann Standard: 1. LJ 788€ 2. LJ 844€ 3. LJ 889€ Dazu kommen Bonuszahlungen für auswärtigen Aufenthalt . Da meine Berufsschule 300km weit weg ist (berufsschule wird blockweise unterrichtet zu je 3 Monaten), bekomme ich für die Blockphase eine kleine Wohnung mit allen Nebenkosten gestellt. Zuzüglich gibt es eine Verpflegungspauschale von 10€ pro Werktag für diese Zeit und 2 Fahrten nach Hause pro Monat werden ebenfalls übernommen. Klingt doch ganz gut oder? BTW: Ich bin nicht bei einer öffentlichen Einrichtung, also glaubt nicht, dass ihr mit euren Steuern mir das ganze finanziert Gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaPPe Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 1. LJ 425 EUR 2. LJ 495 EUR 3. LJ 557 EUR alles Brutto und 12* im Jahr. Nichts extra außer gestelltem Kaffee und privat nutzbarem I-Net. Gruß aus Berlin JaPPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oslek Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Bei mir siehts so aus: 1. Jahr: 700 Euro 2. Jahr: 750 Euro 3. Jahr: 800 Euro Dazu kommt, dass ich bloß 100m zu der Firma laufen muss, habs also ziemlich gut erwischt Hab noch was dazu vergessen: - Wöchentliche Massagetermine durch einen staatlich anerkannten Masseur - Firmenmitgliedschaft in einem Fitnessstudio - Frisches Obst, Säfte, Tees sowie Süßigkeiten und freie Getränke - Möglichkeit zur regelmäßigen Gesundheitsvorsorge bei unserem Betriebsarzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shokked Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hab noch was dazu vergessen: - Wöchentliche Massagetermine durch einen staatlich anerkannten Masseur - Firmenmitgliedschaft in einem Fitnessstudio - Frisches Obst, Säfte, Tees sowie Süßigkeiten und freie Getränke - Möglichkeit zur regelmäßigen Gesundheitsvorsorge bei unserem Betriebsarzt joar, könnte mir auch gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ahoj 720 € Netto in allen 3 Jahren, dazu kommt noch viel "Luxus" , kostenloser Getränkeautomat + Süßigkeiten, Kickertisch, Dartscheibe, Chillarea ^^ jeder hat nen eigenen Laptop auch privat nutzbar, ja is ganz ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ahoj 720 € Netto in allen 3 Jahren, dazu kommt noch viel "Luxus" , kostenloser Getränkeautomat + Süßigkeiten, Kickertisch, Dartscheibe, Chillarea ^^ jeder hat nen eigenen Laptop auch privat nutzbar, ja is ganz ok ... ja ist ganz ok???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ahoj 720 € Netto in allen 3 Jahren, dazu kommt noch viel "Luxus" , kostenloser Getränkeautomat + Süßigkeiten, Kickertisch, Dartscheibe, Chillarea ^^ jeder hat nen eigenen Laptop auch privat nutzbar, ja is ganz ok WTF!? Ein bisschen mehr Begeisterung bitte! :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 wer weiß, ob die angaben überhaupt stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nabbi619 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Das ist ja nicht mal rechtmäßig. Laut Berufsbildungsgesetz muss die Vergütung mit den Ausbildungsjahren ansteigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shokked Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Das ist ja nicht mal rechtmäßig. Laut Berufsbildungsgesetz muss die Vergütung mit den Ausbildungsjahren ansteigen naja ich denke in dem fall kann man das an seiner stelle schon mal unter den tisch fallen lassen. ich jedenfalls würde mich bei diesem (netto!)betrag sicherlich nicht beschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nabbi619 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hehe.. ne ich würd mich da auch nicht beschweren. Ich würde mich freuen.. soviel hab ich nicht mal Brutto bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady_Lilith Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Bekomme: - im ersten Jahr 565 Euro Brutto. - im zweiten Jahr 615 Euro Brutto - im dritten Jahr 665 Euro Brutto Zudem: - Kostenlose Getränke (Cola light, Cola zero, Apfelsaft, O-Saft, Wasser) - Kostenloser Kaffeeautmaten mit richtig tollem Kakao! - Kostenloser Kirmesaufenthalt (hier im Ort) mit allem Drum und Dran - Super Firmen-Klima, alles freundschaftlich sogar mit Chef Sonstiges: - Urlaubstage: 25 im Jahr - 40 Std/Woche Bearbeitet 11. August 2008 von Lady_Lilith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipkill Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo, meine Ausbildung zum FISI beginnt am 01.09 un dich bekomme 1. LJ = 564,- 2. LJ = 648,- 3. LJ = 737,- 40 Std Woche und 24 Urlaubstage VWL, Urlaubsgeld, Weichnachtsgeld weiß ich noch net!!! Die Ausbildungsvergütung ist denk mal schon ok? Wobei manche hier ja einiges mehr bekommen aber manche auch enorm weniger!!!! Liebe Grüße!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris8819 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ahoi, fange am 01.09 mit der Ausbildung an. Ich verdiene... ... im 1. Lehrjahr: 619 € ... im 2. Lehrjahr: 700 € ... im 3. Lehrjahr: 760 € Beim 2ten und 3ten bin ich mir nicht mehr sicher, müssten aber grob richtig sein. Bin gerade zu faul den Vertrag rauszuholen :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OptFreak Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 @micha: tut mir leid das ich dir das sagen muss, aber wenn du in der ausbildung über 325€ brutto verdienst musst du immernoch steuern zahlen, bei 400€ bruttolohn bleiben dir noch etwa 350€ netto... danke dem staat =) Stimmt nicht, Steuern zahlst du wenn du unter ca 7000 EUR verdienst(mindestgrenze) garnicht. aber wohl sozialversicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.