W_FISI_HH Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hamburg brutto: 1.600€ 2.700€ 3.800€ 24 tage urlaub, überstunden abbummeln, 13.gehalt, freitags früher gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny1452 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) das in der Ausbildung ? ich denk du machst auch ne ausbilung zum FISI ? EDIT: ouh achso....ich hab 1600,2700 und 3800 gelesen:-) Ich bekomm dann genau so viel wie du. In welcher Firma bist du denn ? Bearbeitet 2. September 2008 von benny1452 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo. Lerne Fisi in RLP Grenze zu NRW 1. Jahr: 728€ 2. Jahr: 838€ 3. Jahr: 900€ (9090 irgendwas, war im letzten Monat noch ne Zusatzzahlung mit drin, den genauen wert weis ich erst in zwei Wochen). Ich soll nach der Ausbildung übernommen werden, mit dem "Standard-Einstiegsgehalt" nach der Ausbildung bei uns, das sind 1400€ *hust*... Gruß Floyd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostridah Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 @Floyd das Ausbildungsgehalt kann sich sehen lassen aber das Einstiegsgehalt liegt unter dem Einstiegsgehalt eines McDonalds Schichtleiters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) FiSi, Bayern: 1. Lehrjahr: 650 2. Lehrjahr: 700 3. Lehrjahr: 750 Ab nächsten Monat bekomm ich 50 Euro mehr wegen guter Leistungen Also dann 1. LJ 700, 2. LJ 750, 3. LJ 800 (hab verspätet angefangen, bin noch 8 Monate im 1. Lehrjahr aber seit gestern im 2. Berufsschuljahr) - 40 h/Woche - Gleitzeit - 24 Arbeitstage Urlaub - eventuell Urlaub-/Weihnachtsgeld - Ticket für öffentliche Verkehrsmittel wird bezahlt - Mineralwasserflat - super Betriebsklima und Ausbilder - Firma liegt um die Ecke Bearbeitet 2. September 2008 von Nikki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ja das finde ich auch. Dazu kommt noch das die Firma noch mit in die Altersvorsorge einzahlt. Das Einstiegsgehalt von 1400 ist das was unsere Kaufleute zur Zeit nach der Ausbildung bekommen, aber da die IT dem controller unterstellt ist, wirds da nicht besser aussehen, aber irgendwann muss ihm mal klarwerden das man mitarbeiter nicht mit niedriglohn motivieren kann^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TL13 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ja das finde ich auch. Dazu kommt noch das die Firma noch mit in die Altersvorsorge einzahlt. Das Einstiegsgehalt von 1400 ist das was unsere Kaufleute zur Zeit nach der Ausbildung bekommen, aber da die IT dem controller unterstellt ist, wirds da nicht besser aussehen, aber irgendwann muss ihm mal klarwerden das man mitarbeiter nicht mit niedriglohn motivieren kann^^ 1.4oo,- € ist schon wenig. da hab ich ja mehr bekommen, ich glaube es waren damals 1.5oo,- € (was auch *******e ist). ich hab ein paar wochen danach mit kündigung "gedroht", was zur folge hatte, dass ich immerhin 1.8oo,- bekommen hab. naja, besser als nichts. allerdings hab ich keine ahnung, was das derzeit "normale" einstiegsgehalt ist, da lasse ich mich gerne aufklären...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 1800 ist auch das was mir so vorschwebt. Nachdem wir nun keinen "richtigen" Leiter IT haben, sondern als Team arbeiten (Teamleiterin, Techniker 1, Ich im 3. Lehrjahr, Zwei ITSE 2. Jahr) soll ich einige Aufgaben vom Leiter übernehmen und deswegen auch übernommen werden. Übernehme unter anderem Wss/Moss und SQL als zwei Hauptgebiete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) im 1. Jahr: ~650 im 2. Jahr: ~700 im 3. Jahr bis November: ~760 im 3. jahr ab Dezember: ~810 Auch bei Azubis kann es unter Umständen während der Ausbildung außerplanmäßige Erhöhungen geben. @TL13 und tsh|Floyd: redet ihr über netto-Beträge oder brutto-Beträge? Als Einsstiegsgehalt finde ich es ab 2300 € (brutto) absolut ok (zumal man ja auch erstmal richtig in den normalen Arbeitsrythmus reinkommen muss und noch keinerlei echte Berufserfahrung hat). Bearbeitet 3. September 2008 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoKa1988 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 (bearbeitet) it-kaufmann, brutto 1. LJ 525 € 2. LJ 575 € 3. LJ 625 € - kaffeeflat ^^ - firmenlaptop - nette kollegen und vorgesetzte - glaub weihnachtsgeld gibts auch Oo - direkter einbezug in die tägliche arbeit und in aktuelle projekte - 30 tage urlaub pro jahr - 40 std woche leider fahr ich pro weg 40 km ... da geht dann wieder viel fürn sprit drauf aber trotzdem bin ich zufrieden mit meinem arbeitsplatz Bearbeitet 6. September 2008 von JoKa1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TL13 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 @TL13 und tsh|Floyd: redet ihr über netto-Beträge oder brutto-Beträge? ich hab immer von BRUTTO geredet. 1.8oo € oder auch 1.4oo € netto wäre kein schlechter verdienst... überleg mal, was du da brutto kriegen musst in steuerklasse 1, damit du netto auf so ein gehalt kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ausbildung in Stuttgart als FiSi: 1. Jahr 650€ brutto 2. Jahr 700€ brutto Meine Ausbildung geht nur 2,5 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 @speedi: natürlich Brutto, netto wäre nicht vergleichbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezico Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 737€ 1. Jahr 78*€ 2. jahr 83*€ 3. Jahr kein Urlaubs/Weihnachtsgeld. Kaffeflat O/Apfelsaftflat Mineralwasserflat Nette Kollegen..^^ Firma liegt 3 U-Bahnstationen von daheim entfernt (15 Min. einschl. Fahrt) 24 Urlaubstage.. FIAE :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yakup187 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 also jetzt steht bei mir alles fest FIAE 1. 666€ 2. 719€ 3. 793€ <-- natürlich brutto angaben Urlaubsgeld ca. 620€ und 13tes Monatsgehalt 95% des normal gehaltes 30 tage urlaub gleitzeit haben eine mega kantine mit einer großen auswahl ... sehr günstige preise bei getränken wie aufm supermarkt ... kaffeflat 1€ essenzuschlag pro tag Arbeitstelle 20km km entfernt und schule 25km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domingo Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 ich fang im 2. LJ an, FiSi: 2. 750 Brutto 3. 950 Brutto Urlaubs oder Weihnachtsgeld gibts bei uns nicht, aber dafür -Kaffeeflatrate -Getränke aller Art 50 cent -Essen bringt der Chef täglich für alle mit -Freundliche Kollegen -Überfreundlicher Chef -Vollklimatisierte Räume -Interessante Ausbildungsinhalte -Übernahmegarantie im Vertrag :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TL13 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 -Essen bringt der Chef täglich für alle mit Dazu hätte ich drei Fragen: - Wieviele Leute arbeiten in dieser Firma? - Kocht der Chef das Essen selbst? - Was ist, wenn einem das Essen nicht schmeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domingo Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Wir sind etwa 20 Leute im Betrieb. Der Chef kocht natürlich nicht selbst, sondern er fährt einfach beim Metzger vorbei und bestellt ein paar Wurstsemmeln. Wenn es einem nicht schmeckt muss er es ja nicht essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TL13 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 wurschtsemmel ess ich schon in der brotzeit, mittag mag ich was gescheites und vor allem warmes! aber wenn's umsonst ist, auch nicht schlecht.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunny88 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 als FI/AE krieg ich 102 Euro im Monat und das 3 Jahre lang muss dazu sagen das ich die Ausbildung überbetrieblich mach !!mein verdienst is ja nich so doll im vergleich zu den andern aber was soll man machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domingo Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Naja kommt immer auf die Essgewohnheiten des einzelnen an Ich nehm es meisstens dankend an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NobeL Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) Mein Ausbilder hat meinem Chef das Durchschnittsgehalt von 2007 vorgelegt, da ich der erste Azubi bin ... damit war er einverstanden xD edit: Betrieb liegt quasi vor der Haustür (5 Minuten mit'm Skateboard) Schule so ca. 47Km - allerdings nur alle 3 Wochen (Blockunterricht) Bearbeitet 10. September 2008 von NobeL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 550 600 650 Keine weiteren Vergütungen und vor allem keine Überstundenvergütung/-ausgleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xezna Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 (bearbeitet) Mache eine Ausbildung als Fachberater für Softwaretechniken, also IHK Fachinformatiker Anwendungsenwicklung. 1 LJ. 801 2 LJ. 845 3 LJ. 901 Dazu kommt noch das ich für jeden Tag den ich Auswärts bin 16€ zusätzlich kriege. Wenn man bedenkt das ich 50% meiner Ausbildungszeit nicht zu Hause bin, kommt da schon einiges zusammen. Bearbeitet 16. September 2008 von xezna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Habt ihr es alle gut... 1. LJ: 320€ 2. LJ: 390€ 3. LJ: 450€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.