Autor bekannt Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Und Du liest aber auch Beiträge, die vor Deinem bereits eine mögl. Erklärung für die 4 Jahre bieten? Es geht um Liechtenstein, stand doch da. Liechtenstein ungleich Deutschland. Du liest aber auch Postings im richtigen Zusammenhang? Im ersten Posting wurde nicht erwähnt das es sich dabei um Lichtenstein handelt. In meinem Zitat bin ich dann nur darau eingegangen, dass sich eine Ausbildungsvergütung niemals nach dem reinen Kalenderjahr, sondern immer nur nach dem Ausbildungsjahr richtet. Wenn es in Lichtenstein 4 Ausbildungsjahre gibt, ist es ja auch normal das es für jedes Jahr eine andere Ausbildungsvergütung gibt. Das Posting von deano hat nur absolut keinen Sinn erbracht. Gruß Snippy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_eglef Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo! Also ich begnüge mich mich im Moment mit 1. LJ - 729 2. LJ - 789 3. LJ - 867 4. LJ - 968 + 73% Urlaubsgeld + 75% Weihnachtsgeld + 30 Urlaubstage + 35 Stundenwoche inkl. Gleitzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Also ich begnüge mich mich im Moment mit begnügen, was... Ich krieg jetzt im 3. LJ 580,- Brutto... EDIT: FIAE, Web-Entwicklung, Berlin Bearbeitet 16. Juni 2009 von xm22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnork Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 begnügen, was... Ich krieg jetzt im 3. LJ 580,- Brutto... EDIT: FIAE, Web-Entwicklung, Berlin Heul mal nicht rum, ich werde im 3. Lehrjahr (FiSi) 530€ bekommen!!! :mod: Leider auch Berlin :upps Dafür ist die Stadt aber cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_eglef Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Sorry, so war das nicht gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Das war kein Rumgeheule und auch nicht bös gemeint Das sind aber teilweise wirklich exorbitante Gehälter (relativ gesehen, natürlich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 um euch mal ganz neidisch zu machen: mein cousin steckt in der lehre zum automechaniker (2.lj) und hat knappe 280€ netto raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnork Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Ach ist doch eh nur Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) 1. LJ: 755€ 2. LJ: 853€ 3: LJ: 950€ +90€ für Fahrkarte +VWL +Urlaubsgeld +Weihnachtsgeld bei 40Stunden pro Woche und 26 tagen Urlaub. EDIT: Achja, mache eine Ausbildung zum FISI. Und meine Firma gehört aber auch, seit Jahren, zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands. Bearbeitet 18. Juni 2009 von TailZz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan S Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 2.Lehrjahr = 615€ Brutto Urlaubstage: 25 Urlaubsgeld: 50€ Weihnachtsgeld: 100€ Stunden pro Woche: 40+ Überstundenvergütung: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Tailzz wo arbeitest denn du ? hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Tailzz wo arbeitest denn du ? hart Carpus + Partner AG in der IT abteilung, geführt als Tochter formitas gmbh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 WoW nicht schlecht so ein Gehalt hab ich noch nirgends gesehen/erlebt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 um euch mal ganz neidisch zu machen: mein cousin steckt in der lehre zum automechaniker (2.lj) und hat knappe 280€ netto raus. Oha damit könnte ich gar nicht überleben... ich bekomme ausgezahlt meine 500€ und das geht zu 100% für Wohnung etc. drauf. Leben (essen, trinken) muss ich mit 160€ Kindergeld welches ich von meinen Eltern überwiesen bekomme. Gut das ich bald im 2. Lj bin dann wird etwas mehr. Werde nach tvaöd (des Bundes) bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Oha damit könnte ich gar nicht überleben... ich bekomme ausgezahlt meine 500€ und das geht zu 100% für Wohnung etc. drauf. Leben (essen, trinken) muss ich mit 160€ Kindergeld welches ich von meinen Eltern überwiesen bekomme. Gut das ich bald im 2. Lj bin dann wird etwas mehr. Werde nach tvaöd (des Bundes) bezahlt. Und dann stellen sich manche das ausziehen so einfach vor oder nicht ? :uli mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Und dann stellen sich manche das ausziehen so einfach vor oder nicht ? :uli mfg Jo, ne eigene Wohnung ist zwar klasse und ich will sie auch nicht missen aber arbeit macht die auch und einfach ist es schon gar nicht. Vor allem wenn man auch noch nen bisschen auf seine Ernährung achten will und nicht nur FastFood isst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Jo, ne eigene Wohnung ist zwar klasse und ich will sie auch nicht missen aber arbeit macht die auch und einfach ist es schon gar nicht. Vor allem wenn man auch noch nen bisschen auf seine Ernährung achten will und nicht nur FastFood isst ja das glaub ich dir ! hab ich das jetzt richtig rausgelesen du hast 160 € im Monat für dich ?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ja das glaub ich dir ! hab ich das jetzt richtig rausgelesen du hast 160 € im Monat für dich ?? mfg Immoment ja. 500€ verdiene ich 160€ bekomm ich von meinen eltern dazu. macht 660€ insgesammt. - Von den 500€ gehen dann die wohnungskosten + nebenkosten runter. -Telefon - Internet - Laufende Kosten durch Fitnesstudio der Rest die 160€ Sind zum essen und trinken. Ich gebe zu da stehe ich noch relativ gut, zumal ich mir den Luxus eines fitnesstudios noch gönnen kann. Andere haben da noch weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Oh oh das is ja böse... naja Fitness warscheinlich noch paar Shakes usw das frisst Geld... aber ist wenigstens sinnvoll. Bei mir das ähnliche Bild ab August mein Lohn wird auch an mir vorbei rutschen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MRD Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Servus Leute, Komme aus Kleve habe nun endlich auch eine Lehrstelle bekommen können. :OD 1.Jahr: 550€ 2.Jahr: 600€ 3.Jahr: 650€ Noch eine Frage, da ich keine Lust habe mir 55 Seiten durch zu lesen Das ist ja alles Brutto. Was wird da noch abgezogen? Und was habt ihr dann Netto? Grüße aus NRW, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisheye2k Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Servus Leute, Komme aus Kleve habe nun endlich auch eine Lehrstelle bekommen können. :OD 1.Jahr: 550€ 2.Jahr: 600€ 3.Jahr: 650€ Noch eine Frage, da ich keine Lust habe mir 55 Seiten durch zu lesen Das ist ja alles Brutto. Was wird da noch abgezogen? Und was habt ihr dann Netto? Grüße aus NRW, Michael Ungefähr 20 % Sozialabgaben Wenn du ein Jobticket hast wird dir der Betrag auch direkt vom Gehalt abgezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antitheus Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Für die genaue Angabe kannst du auch einfach auf nettolohn.de nachschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roobsi Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo! Ich hab nun nach ewiger Suche auch einen Ausbildungsplatz als FiSi bekommen. Wohne nahe Stuttgart. 1. Lehrjahr: 600 Euro 2. Lehrjahr: 675 Euro 3. Lehrjahr: 750 Euro Da scheine ich es ja ganz gut erwischt zu haben, auch wenn ich mich als arm dran finde, denn ich krieg kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, hab 25 Tage Urlaub und 40 Stunden Woche. Wird eine Umgewöhnung. roobsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 1: 525€ 2: 600€ 3: 630€ alles schon Netto bei der telekom mit: 30 Tagen Urlaub 40+ Wochenstunden Überstunden sind abzufeiern ca. 250€ Urlaubsgeld Dazu zahl ich monatlich nur 25€ für meine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoobeule Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi, erstmal @MiciR: Steuern musst du in der Ausbildung nicht zahlen, nur die ganzen Versicherungen. Hier z.B. kannst du dein Nettogehalt ausrechnen. Ich bekomme bei der Telekom als FIAE: 1. 650 € 2. 700 € 3. 750 € Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.