Fisheye2k Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 1: 525€ 2: 600€ 3: 630€ alles schon Netto bei der telekom mit: 30 Tagen Urlaub 40+ Wochenstunden Überstunden sind abzufeiern ca. 250€ Urlaubsgeld Dazu zahl ich monatlich nur 25€ für meine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel Es gibt doch jetzt einen neuen Tarifvertrag bei dem meine ich auch die Gehälter für Auszubildende gestiegen sind bzw. 2010 noch steigen werden. Ist das da schon drin ? Interessiert mich nur weil ich auch plane auszuziehen und es bei der Planung nicht ganz schlecht wäre zu Wissen wie viel Geld man zur Verfügung hat^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) ich glaub die erhöhung von 2009 ist da schon mit dabei, zumal mein vertrag nach der einigung vom 26.03.09 zustande gekommen ist. allerdings kommt 2010 nochmal eine erhöhung um 25-30€ je nachdem in welchem "Cluster" du bist ... ich vermute mal, damit sind Rechtskreis West und Ost gemeint, demnach dürften für wessis 30€ mehr im monat drinnen sein während für ossis "nur" 25€ mehr ab 2010 rausspringen. Sonderinfo von Ver.Di zu dem thema. IT- und Telekommunikationsbereich von Ver.Di, Tarife und Verhandlungen Bearbeitet 29. Juni 2009 von Just an NPC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockhead Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ahoi Klasse Forum, da reihe ich mich doch gleich auch mal ein: 1. 600 € 2. 650 € 3. 720 € Bin mal gespannt wieviel da netto übrigbleibt ... Gruß Lockhead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redforce Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Steuern musst du in der Ausbildung nicht zahlen, nur die ganzen Versicherungen. Das ist dummerweise von deinem Lohn abhängig und nicht von deinem Status 'AZUBI'. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren, dann brauch ich mir keine Sorgen für dieses Jahr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Nein ob du steuern zahlen musst hängt nicht von dem Status AZUBI ab. Es gibt halt eine bestimmte grenze, bin mir gerade nicht ganz sicher wo diese liegt. Wenn man über diese grenze kommt, muss man steuern zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 lohnsteuer zahlt man ab ca 950€ bruttomonatslohn (bei 12 Monatsgehälter,). aber wer verdient als azub schon fast 1000€? ab 400€ ist man allerdings schon sozialversicherungspflichtig, darum auch viele minijobs auf 400€-basis, weil die arbeitgeber keine versicherungen berappen müssen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dümmsteranzunehmenderuser Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) FISI 1.LJ - 650€ 2.LJ - 700€ 3.LJ - 750€ + 40€ VWL + Bab + Urlaubs & Weinachtsgeld 25 Urlaubstage Bearbeitet 30. Juni 2009 von dümmsteranzunehmenderuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Bin aktuell im 2.Lehrjahr, ab 1.8 dann im 3.Lehrjahr. Raum Hochtaunuskreis (bei Frankfurt a.M.) brutto 1.Lehrjahr 610€ 2.Lehrjahr 665€ 3.Lehrjahr 720€ 40 Stunden Woche, kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld, 26 Tage Urlaub Es gibt keine Zeiterfassung, spätestens bis 9 Uhr ist Arbeitsbeginn alles davor is flexibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrToby Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ich fange im September an (FiSi): 1. Jahr: 687,34 € 2. Jahr: 736,26 € 3. Jahr: 780,93 € 7,8 Stunden Tag (39 Stunden Woche) 26 Tage Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 ich hab die Informatikkaufmann Ausbildung beinahe hinter mir, 01. Juli hab ich mündliche Prüfung und dann hurra 1. Jahr verdiente ich: 707€ brutto > ~550€ netto 2. Jahr verdiente ich: 790€ brutto > ~ 600€ netto 3. Jahr verdiente ich: 850€ brutto > ~640€ netto 7,42 Stunden am Tag, Urlaubstage für Azubis gabs ne Sonderregelung: 30+3 = 33 Urlaubstage im jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ich fange im September an (FiSi): 1. Jahr: 687,34 € 2. Jahr: 736,26 € 3. Jahr: 780,93 € 7,8 Stunden Tag (39 Stunden Woche) 26 Tage Urlaub Öffentlicher Dienst? *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven182 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich verdiene Brutto im 1.LJ 600€ Netto sind das 476€ 2.LJ 650€ Netto etwa 520€ 3.LJ 700€ Netto etwa 560€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNdFrEaK Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ab September (FiAE) 1. Jahr: 687,34 € 2. Jahr: 736,26 € 3. Jahr: 780,93 € 7,8 Stunden Tag (39 Stunden Woche) 26 Tage Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 550€ 600€ 650€ Das dritte Jahr hab ich nachträglich weggestrichen und bin jetzt grade in der Prüfungsphase. Mit Nettogehalt plus BAB und Kindergeld habe ich ca. 850€ im Monat, davon gehen mit Miete, Fahrkarte, Telefon, Strom/Wasser ca. 650€ wieder von flöten. Ich glaub ich bin auch nur Lebenfähig, weil ich am Wochenende immer zu meinen Eltern fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 so um die 1000€ netto. verkürzte ausbildung. das erste jahr hab ich bald hinter mir. denke aber das gehalt wird so ähnlich bleiben. 24 tage urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 so um die 1000€ netto. verkürzte ausbildung. das erste jahr hab ich bald hinter mir. denke aber das gehalt wird so ähnlich bleiben. 24 tage urlaub. Tipp fehler oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 nope! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atL Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Geil welcher Arbeitgeber zahlt so viel Gehalt Was machst du ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 wir sind n kleiner externer IT dienstleister und arbeiten für die großen.... das übliche eben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) ich denke mal Lukullus wird uns schon net anlügen bei uns gabs 2 Azubis bei BMW und die durften sogar an Verkaufsprovision oder so teilnehmen zu Weihnachten und Ostern, da gabs noch 2% Beteiligung oder so, da gabs noch paar Hunderter Euros direkt drauf aufs Gehalt Also mit der Provision hauten sie die 2 Monate im Jahr bis ~1000€ netto an Ausbildungsvergütung raus haben die mir erzählt^^, leckeres Geld und Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bekamen die auch separat noch dazu^^. Bearbeitet 2. Juli 2009 von nihat1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 warum sollte ich auch... nein wir lernen nicht in der eigenen firma. wir lernen on the job direkt beim kunden in den jeweiligen IT Abteilungen. das ist keinesfalls schlecht. man kommt gut rum, lernt unterschiedliche unternehmen von innen kennen. knüpft kontakte, und hat evtl so auch mal die chance vom externen zum internen mitarbeiter zu wechseln :-) die inhalte könnten etwas tiefgründiger sein aber wo man sich auch immer einarbeitet desto tiefer geht die materie... fänds aber auch mit 800 brutto ned schlecht. sowas wurde mich auch erklärt bei der einstellung... ich hatte ja keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexobi Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 meine ausbildung ist zwar schon rum aber ich habe anscheinende relativ gut verdient in brutto 1 Lj. ca 780 2 Lj. ca 880 3 Lj. ca 1080 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 an alle die "viel" an brutto rauskriegen in der Ausbildungsvergütung eine wichtige Info: Freut euch mal net zu früh , weil, ich verdiente auch recht gut, im 3. Lehrjahr schon 950 € brutto (laut Vertrag 850 aber es gab wieder eine Vergütungserhöhung vom Ver.di Tarif aus etc. blabla) Ich wohn noch bei den Eltern und bei der letzten Steuererklärung meines Vaters hat das Finanzamt direkt 1.500€ abgezogen von meinem Vater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EISKALT! Begründung: "Ihr Sohn verdient in der Ausbildung zuviel" ...oh man hätt er das zu mir ins Gesicht gesagt, hätt ich ihn entweder erwürgt, ausm Fenster geschmissen oder ihm die Geldscheine auffressen lassen >=( naja, mein Vater musste also WEGEN MIR, weil ich ja Ausbildung mache und angeblich vieeeeeeeeeeeeeel zu viel verdien im 3. Lehrjahr (ja klar, als ob ich mein Gehalt vom Lotto Gewinn bekommen würde ) 1.500€ an das Finanzamt blechen! Die spinnen doch beim Finanzamt, wo verdien ich denn viel? Ist doch gar net viel?! ALSO! Seid ma schön vorsichtig mit eurer Freude. Wenn Finanzamt sieht, dass ihr in eurer Ausbildung megakohle monatlich bekommt, gehts euch an den Kragen am besten ma bissl was nachts illegal arbeiten ne, da hat ma paar Tausender für sich und niemand weiß es hihihihi kann auch keiner wegnehmen, beste Kohle is illegale Kohle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 @nihat: Wieso wirst du mit deinem Vater veranlagt? Da du eigenes geld verdienst, kann er dich nicht mehr steuerlich geltent machen. Du mußt deine eigene Steuererklärung machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Ich vermute einfach, dass er mit seiner Ausbildungsvergütung über den Freibetrag kommt, bis zu dem es Kindergeld gibt? :confused: Hatte ich auch beinahe, bis ich genügend Rechnungen von ausbildungsrelevanten Anschaffungen gefunden habe :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.