Wuwu Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wie schon oft genug benannt worden ist: BAB, ansonsten konnte ich zumindest an der Schule auch einen Antrag für anteilige Fahrtkostenübernahme für den Schulweg stellen (was ich aber sein gelassen habe, da ich BAB bewilligt bekommen hab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydancer Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Den BAB Antrag sende ich los, sobald ich eine passende Wohnung gefunden habe. Dachte mir nur, vielleicht gibt es ja noch Beihilfen die man als Laie nicht kennt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
focusdriver Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hi. 1. Lehrjahr: 699€ 2. Lehrjahr: 754€ 3. Lehrjahr (verkürzt): 832€ 100% Urlaubsgeld 80%-100% Weihnachtsgeld Ganzen haufen an teueren Schulungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Eventuell sollte man hier mal eine Umfrage einbauen, so ist das ja sehr unübersichtlich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Essig isses. Wenn nicht ein Sonderfall vorherrscht (wie zb freiwilliges soziales Jahr oder Entwicklungshilfe im Ausland) gibts Kindergeld nur noch bis maximal zum 25. Lebensjahr. Es kommt aber auch auf das eigene Gehalt, sowie auf das Gehalt der Eltern an. Mir wurde mein Antrag auf Kindergeld abgelehnt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crystal93 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 1. Lehrjahr: 895 € 2. Lehrjahr: 955€ 3. Lehrjahr 1021€ 14 Monatsgehälter und 40 euro Zuschuss zur Wohnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 1.Jahr 760 2.Jahr 830 3.Jahr 890 Brutto... AAAAAAAAAABER es bleibt immer VIEL zu wenig übrig Soll ich jetzt lachen oder heulen? Du bekommst im ersten Jahr schon mehr als ich gegen Ende der Ausbildung und ich darf jeden ****** inklusive Miete selbst bezahlen und komme hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Es kommt aber auch auf das eigene Gehalt, sowie auf das Gehalt der Eltern an. Mir wurde mein Antrag auf Kindergeld abgelehnt . Kindergeld hat definitiv nichts mit dem Gehalt der Eltern zu tun afaik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiniKellek Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Kindergeld hat definitiv nichts mit dem Gehalt der Eltern zu tun afaik. Richtig, sondern nur mit seinem eigenen Ausbildungsgehalt/vergütung. Hier stehts nochmal genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amokkx Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 1. Jahr - 730€ 2. Jahr - 780€ 3. Jahr - 880€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skywarrior Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 (Kaiserslautern in Rheinland Pfalz) Fachinformatiker Systemintegration im 1. Ausbildungsjahr 796,00 EURim 2. Ausbildungsjahr 854,00 EURim 3. Ausbildungsjahr 911,00 EUR (brutto versteht sich) sowie 13. Monatsgehalt250,00 EUR Urlaubsgeld400,00 EUR tarifliche Prämie bei bestandener Abschlussprüfungzusätzlich 500,00 EUR EUR Leistungsprämie bei sehr gutemAbschlussprüfungsergebnismonatlich 40,00 EUR Vermögenswirksame Leistungen fahrtkostenzuschuss Ausbildung fängt bei mir erst nächstes Jahr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
per48a Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 1. Lehrjahr: 895 € 2. Lehrjahr: 955€ 3. Lehrjahr 1021€ 14 Monatsgehälter und 40 euro Zuschuss zur Wohnung. incredible wo is das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannici Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (Freiburg, Baden-Württemberg) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 1. Lehrjahr: 786,- EUR 2. Lehrjahr: 852,- EUR 3. Lehrjahr: 908,- EUR Brutto natürlich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crystal93 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Das gibts in Karlsruhe in einem Unternehmen mit ca. 2300 MA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiabloPB Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Schon irre wieviel einige bekommen und wie das ganze auseinander klafft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Schon irre wieviel einige bekommen und wie das ganze auseinander klafft!! Das stimmt. Da muss man als Azubi einfach Glück haben . Ich habe einem Betrieb meinen Vertrag auch zurückgeschickt, weil ich in einem anderen Betrieb, eine Stunde pro Tag weniger arbeiten musste, eine Woche mehr Urlaub hatte und auch mehr verdiene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich habe einem Betrieb meinen Vertrag auch zurückgeschickt, weil ich in einem anderen Betrieb, eine Stunde pro Tag weniger arbeiten musste, eine Woche mehr Urlaub hatte und auch mehr verdiene. Ich hoffe, dass Du dabei vor allem die Ausbildungsqualität im Augen gehabt hast! Denn zunächst sollte es in der Ausbildung nicht um Verdienst oder Urlaub gehen - sondern um Ausbildungsinhalte! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich hoffe, dass Du dabei vor allem die Ausbildungsqualität im Augen gehabt hast! Denn zunächst sollte es in der Ausbildung nicht um Verdienst oder Urlaub gehen - sondern um Ausbildungsinhalte! GG Ja, das sowieso . Hätte mir das andere Unternehmen nicht besser gefallen, hätte ich auch nicht gewechselt. Aber das war mein Erstwunsch und ich hätte nicht wirklich damit gerechnet, eine Zusage zu bekommen. Zudem gab es KEINEN Punkt der für das andere Unternehmen gesprochen hätte . Themen, Geld, Urlaub, Arbeitsbedingungen, Übernahmechancen, Sonderzahlungen,... Gruß smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ich hoffe, dass Du dabei vor allem die Ausbildungsqualität im Augen gehabt hast! Denn zunächst sollte es in der Ausbildung nicht um Verdienst oder Urlaub gehen - sondern um Ausbildungsinhalte! GG wenn man von dem verdienst allerdings nicht leben kann, bringts einem auch nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 wenn man von dem verdienst allerdings nicht leben kann, bringts einem auch nichts... Das stimmt. Aber ich wäre auch nicht wegen dem Geld zu einem anderen Betrieb gegangen, wenn mir dieser nicht besser gefallen hätte. Aber es gab für mich keinen Grund nicht zu wechseln, obwohl es mir für den Betrieb leid tat, weil die alle nett waren und mein Vertrag bereits bei der IHK war und die fest davon ausgegangen waren, dass ich bei ihnen meine Ausbildung anfange. Aber es gab keinen Punkt, welcher nicht für das neue Unternehmen gesprochen hätte. Es ist zwar anderen Unternehmen und Mitbewerbern unfair Ausbildungsplätze zuzusagen und im Nachhinein dem Betrieb wieder abzusagen. Aber leider ist das eine gängige Praxis . Man nimmt was man kriegen kann und guckt wo man am liebsten arbeiten möchte. Viele Grüße smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scor3 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo, mein Azubigehalt als IT-Systemkaufmann mit Zusatzqualifikation Wirtschaftsinformatikassistent/in liegt bei: Unternehmensgröße: über 4700 Mitarbeiter Branche: IT-Dienstleistung, IT-E-Commerce Baden-Württemberg 1. Jahr: 570 EUR 2. Jahr: 610 EUR 3. Jahr: 670 EUR 12 Monatsgehälter, Urlaubsanspruch: 28 Tage, kein Urlaubs-und Weihnachtsgeld, keine vermögenswirksamen Leistungen, basierend auf eine 40h Woche Findet ihr das bei so einer Unternehmensgröße und Umsatzzahlen weit über 1 Mrd. normal? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevernite Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Brutto Azubigehalt als FISI ab 01.08.2011 in Hersfeld, Hessen: 1. Jahr 615€ 2. Jahr 680€ 3. Jahr 720€ + 13. Monatsgehalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiabloPB Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Na da verdiene ich ja im Vergleich rel. wenig :beagolisc 1. Jahr 550€ | 18 Tage Urlaub 2. Jahr 600€ | 20 Tage Urlaub 3. Jahr 650€ | 12 Tage Urlaub Insgesamt 2,5 Jahre :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
invidicult Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 20 Tage nur? Sind nicht 24 mind. vorgeschrieben? Ich mache eine Ausbildung zum FIAE im 1.LJ und verdiene: 1--> 550,- 2-->620,- 3-->690,- 27 Tage Urlaub im 2. LJ...bei den anderen beiden weiß ich es jetzt nicht genau ich glaube aber im ersten 12 und im dritten 16 Tage.:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 also ich mache seit september eine ausbildung als fiae 1. jahr 769 € 2. jahr 830 € 3. jahr 891 € 30 Tage Urlaub / Jahr. 39 Stunden / Woche Arbeitszeit. + Weihnachts- und Urlaubsgeld + Leistungsbonus + Vermögenswirksame Leistungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.