Kitty82 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 meine Bruttowerte kenn ich jetzt nicht so, aber netto bekomm i als FA AE in etwa soviel: 1. LJ 400 2. LJ 450 3. LJ (knappe)500 sonst nix extra. man kann sich nicht beklagen, es reicht hier so fürs Leben. Gern hätte ich eine Ausbildungsstelle in der ich mehr verdiene aber trotzdem bleib ich lieber hier. Muss echt sagen, dass ich einer der sehr guten Ausbilder erwischt habe. Das merkt man auch in der Schule. Die anderen bekommen fast das doppelte an Gehalt(+Weihnachtsgeld, +Urlaubsgeld, usw) wie ich, würden aber alles dafür geben so einen Ausbilder zu haben wie ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperFish Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 1. LJ 550 € Brutto 2. LJ 650 € Brutto 40 Stunden/Woche, 27 Tage Urlaub Danach Firma konkurs und unter neuem Namen wiedereröffnet: 3. LJ 500 € Brutto 42 Strunden/Woche(+ ca. 10 - 15 obligatorische Überstunden), 21 Tage Urlaub (Wovon mir anteilig für ein halbes Jahr 10,5 nicht genommene Urlaubstage gestrichen wurden, da die "neue" Firma ja nichts dafür kann, daß die "alte", "gleiche" Firma mir keinen Urlaub genehmigt habe, geschweige denn von knappen 370 Überstunden, die auch verfallen sind....) Naja, muß nur noch n halbes Jahr *heul*, hab wenigstens eine Ausbildung, anschließend können wir weiter sehen.... CYa SuperFish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PibeY2k Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 1. LJ 550 € Brutto 2. LJ 650 € Brutto 40 Stunden/Woche, 27 Tage Urlaub Danach Firma konkurs und unter neuem Namen wiedereröffnet: 3. LJ 500 € Brutto 42 Strunden/Woche(+ ca. 10 - 15 obligatorische Überstunden), 21 Tage Urlaub (Wovon mir anteilig für ein halbes Jahr 10,5 nicht genommene Urlaubstage gestrichen wurden, da die "neue" Firma ja nichts dafür kann, daß die "alte", "gleiche" Firma mir keinen Urlaub genehmigt habe, geschweige denn von knappen 370 Überstunden, die auch verfallen sind....) Naja, muß nur noch n halbes Jahr *heul*, hab wenigstens eine Ausbildung, anschließend können wir weiter sehen.... CYa SuperFish sind die 21 Tage Urlaub auch schon anteilig aufs Jahr gesehen? Weil man ja normal mindestens 24 Tage im Jahr Urlaub bekommen muss! Aber auch ansonsten ist das was die Firma mit dir abzieht nicht die feine Englische art! Bekommst weniger Geld, als im ersten Jahr und musst noch mehr arbeiten. Mfg, PibeY2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperFish Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 nee, die 21 Tage Urlaub die das gesetzliche Minimum, und zwar als Jahresurlaub.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Also gesetzlich sind es 24 Werktage , wenn Du Samstags nicht arbeiten musst, werden daraus 20 Tage. (Ich sprech aus eigener Erfahrung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperFish Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Also gesetzlich sind es 24 Werktage , wenn Du Samstags nicht arbeiten musst, werden daraus 20 Tage. (Ich sprech aus eigener Erfahrung ) Stimmt, hast recht.... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boston Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo Ihr Fisis :cool: Also ich verdien im 1. 410 2. 450 3. 500 Is glaub ich von der IHK so vorgegeben. Arbeite in Bayern. Macht aber glaub ich keinen Unterschied. Urlaub hab ich 19 Tage im Jahr, Weihnachtsgeld gibt's keins, Spritgeld auch nicht.Aber man soll sich ja nicht beschweren, wenn man arbeiten darf. Schade is nur, dass ich mir dieses Jahr eigtl. mit meiner Freundin eine Wohnung nehmen wollte, die auch nicht grad mehr verdient. Fällt wohl ins Wasser, wenn ich nicht verhungern will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallöchen, also ich bekomme: 620,-€ 670,-€ und 714,-€ habe 20 Tage Urlaub und bekomme Urlaubs- und Weihnachtsgeld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 @Boston das ist für Bayern ziemlich wenig, oder meinst du das schon als Netto? Weil Brutto wäre viel zu heftig gerade in Bayern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxJohnxxx Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo ! Mich würde mal interessieren was ihr so in eurer Ausbildung verdient. Ich mache eine Ausbildung als FIAE Ich verdiene Brutto 1 Jahr 518 € 2 Jahr 575 € 3 Jahr 654 € Urlaub 25 Tage im Jahr + Weinachten (24.12) + Sylvester (31.12) + Karneval (da die Ausbildung in Köln ist ) Ich bekomme kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld, nur ab und zu eine Gratifikation* Ist schon hart, wenn man in Köln eine Wohnung hat, und ein Auto unterhalten muss. Dazu kommt noch die Handy-Rechnung und ab und zu will man ja auch was essen Aber irgendwie muss man ja durch kommen (Der Mensch ist aber auch ein sehr anpassungsfähiges Tier) Oder was meint ihr? Wen trifft es schlimmer in der Ausbildung? ------------------------------------------------------------------------ *Gratifikation = Bei Gratifikationen handelt es sich um freiwillig vom Arbeitgeber gezahlte Sondervergütungen. Sie kommen in verschiedenen Arten vor, z.B. Jahresabschlussvergütungen, Erfolgsbeteiligungen, Weihnachtsgeld, Betriebliche Sonderzahlungen, 13. und sonstiges zusätzliches Monatsgehalt. Der Arbeitnehmer hat keinerlei Anspruch auf die Leistung, da die Sondervergütungen auf freiwilliger Basis des Arbeitgebers sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Also ich mache auch eine Ausbildung Fachinfo. AE und bekomme Netto: 1. 446 € 2. ist nicht sicher! vielleicht ca.580 € wenn nicht dann 480 € 3. ?? weiß ich noch nicht (netto) W/U-Geld 0€ Urlaub 25 Tage im Jahr ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 1. LJ 1230,- € 2. LJ 1230,- € 3. LJ 1230,- € :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 1. LJ 1230,- € 2. LJ 1230,- € 3. LJ 1230,- € :marine boah, wo das denn? ich als FISI: 650 € 700 € 750 € dazu wohnungsbeihilfe und evtl. fahrtkosten. Ausserdem Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld ist leider letztes Jahr weggefallen... joa, das reicht ganz gut, aber genug is nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ja als FiSi. Hab aber ne Sonderstellung bei uns im Unternehmen und von daher diesen kleinen "Gehaltsbonus" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 zufällig mitn geschäftsführer verwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 nein und ich spiel auch nit im gleichen Club Fussball ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kilroy Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 joa ich ebenso, 1. 650€ 2. 700€ 3. 750€ als FIAE ... dazu noch 13. gehalt, essen frei, fahrtkostenerstattung, 6 heimfahrten im jahr, pro kopf bonus bei gewinn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 1. Jahr - 651,18 2. Jahr - 683,62 3. Jahr - 731,77 In Euro, dazu Verpflegungspauschale wenn in Theoriephase, Fahrten gezahlt, Weihnachtsgeld gibts ab diesem Jahr auch, Urlaubsgeld, Krankengeld, blabla. Das übliche eben //EDIT: Ach ja, ich find diesen Thread gleichkommend mit "Hosen runter, <beep>vergleich" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 naja ich glaub ich bin dann mit meinem 600 650 700 ganz gut dabei... ist in Hessen. hatte gehofft, dass ich total unterbezahlt bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 brutto: 1. LJ: 480 2. LJ: 545 3. LJ: 623 noch Fragen? :hells: PS: Schleswig-Holzbein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-blom Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 1.Lj. 715€ 2.Lj. 765€ 3.Lj. 815€ 30Tage Urlaub im Jahr. 29 1/2 Stunde Woche. Berufsschule: Blockunterricht In Bayern. Arbeitsbeginn 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murcks Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Tach! Bin grad frisch registriert! Hab vor kurzem meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben als FIAE. :cool: Bei mir wird's so aussehen: 1. 650,- € 2. 695,- € 3. 760,- € Aba auch kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. 25 Tage Urlaub, 40 Std./Woche. Bin aba zufrieden überhaupt mit meinem besch...eidenen Zeugnis an diese Ausbildung gekommen zu sein! Ist ein kleiner Betrieb, hab mich dort aba von der ersten Sekunde an wohlgefühlt, mein Ausbilder, mit dem ich auch das Vorstellungsgespräch hatte, war super nett und locker. Bin richtig zufrieden! Gruß Murcks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 1. LJ 1230,- € 2. LJ 1230,- € 3. LJ 1230,- € :marine ich habe auch eine besonders herausragende position. ich bin azubi und kann nix... verdiene 2300€ Netto, pro Tag also mal ehrlich, die leute wollen hier fakten und nichts dahergesagtes... 1.770€ 2.+xx € 3.+xx+yy € 820 glaube ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 also bei mir is so: ------------------------- 1.LJ 610€ 2.LJ 650€ 3.LJ 700€ Kein Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub 40h/Woche BS: Blockunterricht ------------------------- @d-blom: wo arbeitest du bitte??? 29 1/2 Stunde Woche? Wow... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinki Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 juchuuu habe meinen ausbildungsvertrag grade bekommen, nun kann ich hier mitmischen 1. 671€ 2. 726€ 3. 781€ 30 Tage Urlaub 7h/Tag Urlaubs/weihnachtsgeld weiß ich noch nicht ist ganz ok finde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.