Bakka11 Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Erstma Danke für die schnelle Antwort. Aber gibt es nich i.wie die Möglichkeit das prüfen zu lassen? Hab schon gelesen das man max. 20 % unter der empfohlenen Vergütung liegen kann. Also wie ich das so mitbekommen habe liegt meine Vergütung weit unter dem Durchschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partikelecho Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ok, ich mache eine normale Ausbildung zum FI AE und bekomme 530, 630, 730 brutto, 24 tage urlaub.. Das scheint mir wohl doch ein bisschen niedrig zu sein, vor allem weil viele hier auch noch mehr Urlaubstage bzw. Fahrgeld bekommen. Damit muss ich mich wohl abfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 du bekommst immerhin 100€ pro jahr mehr, ich hingegen "nur" 50... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xplain3d Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Bekomme Brutto: 1. 770 € 2. ungefähr 880-900 € 3. knapp 970 € das bei einer 35h Woche <3 + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + Gleitzeit und dann halt normal, nach Beginn der Ausbildung dann 13 Tage Urlaub und ab dem neuen Jahr 30 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMcKenzie Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Tja, jetzt hab ich meine Ausbildung und fange nächsten Monat an. Hoffe der Chef hat nicht übertrieben als er sagte über die Konditionen können wir noch reden, derzeit gibt es nämlich: 1. Lehrjahr 450 2. Lehrjahr 490 3. Lehrjahr 560 Urlaub hab ich 24 Tage im Jahr. Sonstige Vergütungen gibt es nicht. Naja was solls, hauptsache erstmal nen Fuß inner Tür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hoffe der Chef hat nicht übertrieben als er sagte über die Konditionen können wir noch reden Viel Glück :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holyy Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hallo zusammen Ausbildung zum FIAE: 1.J.: 500€ 2.J.: 550€ 3.J.: 600€ (Brutto) Keine sonstigen Leistungen. Wahrscheinlich bekommen viele mehr, aber ich kann davon leben :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plenentair Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) FiSi Ausbildung: 1.Lj 650€ 2.Lj 740€ 3.Lj 830€ bin 16 Jahre alt und wohne in BaWü. Ca. 400 Mitarbeiter. Hab jetzt noch nicht gefragt wegen Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gleitzeit, Fahrtkosten. Im Vertrag steht nichts. Passt denk ich oder? mfg Bearbeitet 29. September 2011 von Plenentair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1x40 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) FIAE: 1. LJ 715 2. LJ 765 3. LJ 815 +Weihnachtsgeld + Gleitzeit + 1x Monat Familienheimfahrt bezahlt, 40h Woche + 26 Tage Urlaub im Jahr bin 21 Jahre alt, Arbeite und Wohne in Sachsen Ist, denke ich, ganz gut wenn ich so höre was andere in meiner Berufsschulklasse verdienen. Grüße Bearbeitet 29. September 2011 von 1x40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1Tommy1 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 FISI in BW: 1. LJ 802 Brutto 2. LJ 850 Brutto 3. LJ 920 Brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xemar Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn ich sehe was hier mansche verdienen werd ich ganz deprimiert Oo Mein brutto verdienst: 2.LJ 400€ (~315€ netto) 3.LJ 450 € (~ 354€ netto) kein Spritgeld/Weihnahctsgeld oder ähnliches, außer bisher 2x Gewinnbeteiligung (gesammtwert ~200€ brutto) 40Std Woche, 20Tage Urlaub im Jahr Bin gleich ins 2.LJ eingestiegen. Gehöre auch zu den geringstverdienern in meiner Berufsschulklasse. edit: Bin 21, wohne und arbeite in Sachsen, FISI Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Xemar Da fehlte noch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exklimo Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Das ist halt das Problem im IT Bereich, dass es, wenn man in einer Software Schmiede oder beim Dienstleister arbeitet, keinen Tarifvertrag gibt, nach dem bezahlt wird. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Leute, die ihre Ausbildung in Industriebetrieben machen und demnach z.B. nach IGM Tarifvertrag bezahlt werden, deutlich mehr bekommen. Die Größe des Betriebes spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Desweiteren werden angehende FISI's häufiger schlechter bezahlt als andere.... Bei uns gibt es für alle Ausbildungsberufe (Bürokauffrau, IT Systemkfm und IT Systemelektr.) das selbe. Allerdings haben sich unsere Konditionen verändert. Vor 2 Jahren gab es: 1 LJ: 415,- € 2 LJ: 465,- € 3 LJ: 515,- € Vor einem halben Jahr hat die SIHK mal nachgefragt was die so zahlen und "plötzlich" gabs ne Gehaltserhöhung auf drängen der SIHK, plötzlich gabs für alle 30 € mehr. Und ab diesem August gab es plötzlich noch eine Erhöhung, warum auch immer: 1LJ 540 2 LJ: 590 3 LJ 640 Alles Brutto! Mittelständisches Soft- Hardware Handelsunternehmen mit 18 Mitarbeitern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Wenn ich sehe was hier mansche verdienen werd ich ganz deprimiert Oo Mein brutto verdienst: 2.LJ 400€ (~315€ netto) 3.LJ 450 € (~ 354€ netto) kein Spritgeld/Weihnahctsgeld oder ähnliches, außer bisher 2x Gewinnbeteiligung (gesammtwert ~200€ brutto) 40Std Woche, 20Tage Urlaub im Jahr Bin gleich ins 2.LJ eingestiegen. Gehöre auch zu den geringstverdienern in meiner Berufsschulklasse. edit: Bin 21, wohne und arbeite in Sachsen, FISI Muss man gesetzlich nicht mindestens 24 Tage Urlaub haben? Habe ich so in Erinnerung. Oder liegt hier eine Ausnahme vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Muss man gesetzlich nicht mindestens 24 Tage Urlaub haben? Habe ich so in Erinnerung. Oder liegt hier eine Ausnahme vor? Schon...aber nur wenn man von einer 6 Tage (Arbeitstage) Woche ausgeht. Urlaub – Wie lang ist der Mindesturlaub – 5-Tage- 6-Tagewoche – Werktage-Arbeitstage? « Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RecoveryAnn-Ka Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hey Ich habe meine Ausbildung am 1.09.2011 begonnen und meine Ausbildungsvergütung beträgt im 1. Lj: 703€ --> ca.554€ (Netto) 2. Lj: 749€ 3. Lj: 799€ (Bruttogehalt) Dazu kommt noch das Wheinachtsgeld ende November. Ob ich Urlaubsgeld erhalte weiß ich noch nicht. Die Urlaubstage betragen 26T. Ich habe eine 39 Stundenwoche. Wobei es allerdings so geregelt ist, dass am Freitag nur 5 Stunden Plicht sind. Gleitzeit habe ich auch. Überstunden darf ich keine machen wegen der Minderjährigkeit. Auch mein Bahnticket in Höhe von 75€ muss ich selbst zahlen und es gibt keinen Zuschuss. Da ich noch zuhause wohne (weniger Abgaben als bei eigener Miete) und kein Auto habe komme ich damit recht gut klar. Noch zur Info: Mein Ausbildungsbetreib ist jetzt keine GmbH o.ä sondern Ein Zweckverband (Beamte werden beschäftigt) Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RecoveryAnn-Ka Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hey Ich habe meine Ausbildung am 1.09.2011 begonnen und meine Ausbildungsvergütung beträgt im 1. Lj: 703€ --> ca.554€ (Netto) 2. Lj: 749€ 3. Lj: 799€ (Bruttogehalt) Dazu kommt noch das Wheinachtsgeld ende November. Ob ich Urlaubsgeld erhalte weiß ich noch nicht. Die Urlaubstage betragen 26T. Ich habe eine 39 Stundenwoche. Wobei es allerdings so geregelt ist, dass am Freitag nur 5 Stunden Plicht sind. Gleitzeit habe ich auch. Überstunden darf ich keine machen wegen der Minderjährigkeit. Auch mein Bahnticket in Höhe von 75€ muss ich selbst zahlen und es gibt keinen Zuschuss. Da ich noch zuhause wohne (weniger Abgaben als bei eigener Miete) und kein Auto habe komme ich damit recht gut klar. Noch zur Info: Mein Ausbildungsbetreib ist jetzt keine GmbH o.ä sondern Ein Zweckverband (Beamte werden beschäftigt) Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romi Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 01.08.2009 angefangen und bald fertig! 1. LJ: 630 2. LJ: 740 3. LJ: 850 Gleitzeit, tägliche Arbeitszeit von 7,36 + 0,45! + Urlaubsgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckigerdan Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ausbildung als FISI in Hannover 1. Lehrjahr 757 2. Lehrjahr 822 3. Lehrjahr 889 + Weihnachtsgeld + laptop 35 Stunden Woche, 30 T. Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bombur Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo, ich fange am 01.08 ein duales Studium (Ausbildung FIAE + Studium) in Rheinland-Pfalz an, das Modell hier dauert 4,5 Jahre, dementsprechend 5 Gehälter: 1.LJ: 670,- 2.LJ: 747,- 3.LJ: 856,- 4.LJ: 856,- 5.LJ: 856,- Die Vergütungen vom 3. bis 5. Jahr sind identisch, da das bei dem Modell für das duale Studium hier in Koblenz scheinbar üblich ist. Weihnachts- oder Urlaubsgeld gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conda Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Im Lahn-Dill-Kreis... 08.2009 - 07.2012 1. LJ: 778 2. LJ: 835 3. LJ: 912 + 13. Gehalt, Weihnachtsgeld, Überstundenauszahlung, Laptop Gleitzeit, täglich 8 Stunden + 45 Minuten Pause 30 Tage Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Im Tarifvertrag geregelt (chemische Industrie Hessen): 1. Lj.: 740 2. Lj.: 803 3. Lj.: 880 4. Lj.: 952 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MetalHeaD92 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich werde wahrscheinlich zum 01.09.2012 eine Ausbildung zum FiSi machen. Ich hatte schon ein 2 tägiges Praktikum in der Firma und fühle mich dort sehr wohl. Es herrscht ein netter Umgang zwischen den Kollegen und wie dort die Ausbildung abläuft hört sich auch vielversprechend an. Muss mir dann aber eine Wohnung suchen und schauen wie ich die erste Zeit über die Runden komme. Nettogehalt: 1. Lj.: 325 2. Lj.: 460 4. Lj.: 630 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerGermany Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Schluck, selbst der größte Ausbeuterbetrieb den ich 2011 auf meiner "Ausbildungsreise" getroffen hat, hätte im ersten Lehrjahr 25€ mehr geboten... (Nein, ich definiere Ausbeuterbetrieb nicht nur am Gehalt ) Da ich aus der Probezeit raus bin hier meine: FiSi 1. Lj.: 703 2. Lj.: 753 3. Lj.: 799 39 Std. Woche mit Gleitzeit Kernzeit Mo-Do: 9-15 Uhr Fr/Vorfeiertag: 9-14 Uhr. 26 Urlaubstage im Jahr + 24.12/31.12 Frei (Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden^^^) Dazu sehr nette Ausbilder bei denen man mal 1-3 Wochen vorher ne Woche Urlaub beantragen kann. Supercomputer, Server, Desktop PC mit Windows, Linux und Unix (Ich hab am meisten mit Windows (Mit Unix eigentlich gar nichts) zu tun, mir wird aber auch relativ viel freiraum gelassen bei Projekten bei der Wahl des Betriebssystems) Auch ganz schön ist, dass mir einmal im Monat die Fahrt in die Heimat und wieder zurück erstattet wird (da mehr als 30km) Deswegen bekomme ich meine Bahncard 50 auch erstattet TVAöD ebend Dafür ist allerdings die Schule total verpeilt aber gleichzeitig streng, einige Lehrer sind nunja gewöhnunsbedürftig. (Und ich hab in meiner alten Schule gedacht das wäre schlimm^^^) und ich muss pro Schultag 1Std. Reisen... Bearbeitet 8. März 2012 von JokerGermany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerGermany Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) €dit: Während des Blockschulunterrichts bin ich komplett von der Schule freigestellt. Brutto und Netto vertauscht. Sind Brutto Gehälter, Netto komme ich auf etwas mehr als 500€. Weihnachtsgeld gibts auch noch Bearbeitet 8. März 2012 von JokerGermany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Im Tarifvertrag geregelt (chemische Industrie Hessen): 1. Lj.: 740 2. Lj.: 803 3. Lj.: 880 4. Lj.: 952 Gehälter natürlich auch Brutto. Was ich vergaß, zusätzlich gibt es Weihnachts- so wie auch Urlaubsgeld. Außerdem wird von dem Betrieb das Cambridge Englischzertifikat gesponsert. Urlaubstage: 30 + 6 Gleittage Berufsschule wird im Block abgehalten und wir werden dafür auch freigestellt. Berufsschule ist bei uns aber für die Füße. (Leher stehen teils auf einem Stand von 1000 Jahre v.Chr.) :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.